Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die Hamburger Staatsoper stellte 2021 auf ein CRM-System um. (Bild: Niklas Marc Heinecke)
Bild: Niklas Marc Heinecke
Die Hamburger Staatsoper stellte 2021 auf ein CRM-System um.

Management von Kundendaten: Wie CRM diese KMU voranbringt und was sie dabei lernten

26.09.2022 - Die Verknüpfung von Kundendaten stellt KMU vor massive Herausforderungen. Die Einführung von CRM-Systemen schafft Lösungen - und neue Herausforderungen bei der Implementierung. Drei Neuanwender berichten von ihren Erfahrungen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit der Einführung eines CRM-Systems ist es alleine nicht getan. Alle Stakeholder sollten frühzeitig mit eingebunden werden.
Laut einer Trend-Studie des IT-Dienstleisters Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für die weltweit mehr als 2.500 KMU-Führungskräfte befragt wurden, hat 2021 die Mehrzahl der KMU (83 Prozent) zumindest einige Betriebsabläufe digitalisiert, und von diesen haben fast alle (95 Prozent) im vergangenen Jahr einen Teil ihrer Prozesse auf Online-Betrieb umgestellt. Zwei Drittel der KMU-Führungskräfte (62 Prozent) gaben an, dass ihr Unternehmen diese schwierige Phase nicht mit der Technologie von vor zehn Jahren gemeistert hätte. Die Mehrzahl ist der Ansicht, dass die Digitalisierung aussch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: