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Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
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 (Bild: SXC.hu/aleksandar milosevic)
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Retourenkosten-Rechnung: Die Rücksendegebühren sind nicht das eigentliche Problem

19.07.2011 - Jeder Onlinehändler hat sie, aber keiner will darüber reden: Retouren und die damit verbundenen Kosten. Im Zuge der Harmonisierung europäischer Verbraucherrechte wurde nun auf europäischer Ebene geregelt, dass Onlinehändler die Kosten der Rücksendung künftig dem Verbraucher vertraglich auferlegen können. Für Shopbetreiber ist diese Entscheidung ein Grund zur Freude. Den Verbraucher hingegen ärgert es, wie erste Untersuchungen zeigen. Aber was macht der Wegfall der Rücksendekosten unter dem Strich wirklich aus? iBusiness hat nachgerechnet - mit verblüffendem Ergebnis.
Es ist kein Geheimnis, dass Deutschland, was die Gesetzeslage im Handel betrifft, als eines der verbraucherfreundlichsten Länder Europas gilt - was teilweise zulasten deutscher Händler geht. So galt bis vor wenigen Wochen im deutschen Versandhandel die 40-Euro-Klausel. Diese schrieb fest, dass Kunden Waren oberhalb eines Bestellwerts von 40 Euro auf Kosten der Onlinehändler zurücksenden dürfen. Und genau dies führt in einigen Branchen zu einem - wie viele Onlinehändler klagen - "maßlosen" Missbrauch auf Kundenseite. Vor wenigen Wochen ist diese Klausel nun gekippt worden: Der neuen europäischen Gesetzeslage zufolge können in spätesten

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