Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Umfrage: Der Trend geht wieder zum Interaktiv-Auftrag

04.02.2003 - Jammern ist out. Und zwar nicht nur, weil es mittlerweile schon niemand mehr hören mag, sondern weil es langsam aber sicher nicht mehr genug Gründe dazu gibt. Das belegt die aktuelle Umfrage, die die iBusiness-Redaktion unter ihren Lesern durchgeführt hat.
Weisen die Daumen schon mehrheitlich nach oben oder überwiegen noch die langen Gesichter? Welche Branchen sind der Agenturen liebste Akquisefelder? Mit welchen Dienstleistern arbeiten Kunden am liebsten zusammen? Diesen Fragen ist die iBusiness-Redaktion in ihren Jahreswend-Gewinnwochen nachgegangen. Das wichtigste Ergebnis: Spätestens ab Sommer geht es in der deutschen Multimedia-Branche wieder aufwärts.

Denn immerhin sind 88 Prozent aller auf iBusiness.de befragten Multimedia-Profis davon überzeugt, dass es spätestens bis zum Ende des zweiten Quartals wieder aufwärts geht mit der deutschen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login