Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!

"Es gibt eigentlich nichts, was sich nicht verkaufen lässt"

27.08.2003 -
Der Großteil der Affiliate-Programme (81 Prozent) wird über Netzwerkbetreiber organisiert, hat die Uni Kiel ermittelt. Dabei nehmen nicht nur kleinere und mittlere Unternehmen die Hilfe von Affiliate-Anbietern in Anspruch.

So arbeitet die Berliner Zanox AG   nur mit Marktführern zusammen, wie beispielsweise der Deutschen Post und T-Online. Denn starke Marken sind nach Angaben ihres Marketing-Vorstands Thomas Hessler das A und O, um erfolgreiches Affiliate-Marketing zu betreiben: "Eine starke Marke kompensiert die Vertrauensproblematik der Nutzer mit unbekannten Firmen, die immer noch Unternehmen vor Affiliate-Programmen zurückschrecken lässt", erklärt Hessler. "Die Marke spielt eine große Rolle bei der Entscheidung, mit einem Programm-Anbieter zusammen zu arbeiten. Ein Programmbetreiber mit einer starken Marke ist für potenzielle Partner generell attraktiver, denn die Verdienstchancen sind vielversprechender", betont auch Neckermann-Internet-Verantwortlicher Markus Krechting. Über eine starke Marke l

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: