Weblogs mausern sich zu Business-Anwendungen

27.08.2003 - In Deutschland werden Weblogs vor allem privat von Internet-Nutzern verwendet. Doch in den USA bauen mittlerweile auch immer mehr Geschäftsleute und Konzerne wie Microsoft auf die Tagebücher im Netz. Denn sie sehen darin ein effizientes Marketing-Tool.
"Blog-Schokolade", "Schockwellenreiter", "Rollberg", "@lles wird gut" und "No sex in the city" - das sind nur einige der Weblogs, die online eine große Leserschaft finden. Solche Namen erwecken dabei nicht unbedingt den Anschein, dass Weblogs sich auch für den seriösen Einsatz in Unternehmen eignen.

Dennoch stecken dahinter oftmals profunde Informationsquellen, die weit mehr zu bieten haben als klassische Online-Foren oder Online-Tagebücher. Selbst technische Laien können mit ihren Netpublishing-Tools innerhalb kurzer Zeit ihre Gedanken und Bilder als Weblog ins Internet stellen. Und Links au

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: