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Branchenreport Bierbrauer

24.10.2006 - Jahrhunderte lang haben Bierproduzenten ihre traditionellen Märkte bedient, ohne sich Sorgen um ihren Absatz machen zu müssen. Doch nun weht den Brauern ein kalter Wind aus Brüssel ins Gesicht: Es droht ein Werbeverbot. Schlechte Absatzzahlen trotz steigender Werbeausgaben bereiten zusätzliche Sorgen. Eine Brau-Oase in diesen biertrüben Zeiten könnten die Brauer im Internet finden.
Bierproduzenten haben es schwer. Nach den Zigarettenherstellern geraten jetzt sie zunehmend ins Visier der EU-Kommissionäre. In der von der Europäischen Kommission   beim 'Institute for Alcohol Studies‘   in Auftrag gegebenen Analyse 'Alkohol in Europa‘ empfehlen die Experten Verbote. Laut der Analyse sollte die Europäische Kommission ein besonderes Augenmerk darauf legen, auf längere Sicht Alkoholwerbung ganz aus Fernsehen und Kino zu verbannen und außerdem auch Sponsoring zum Beispiel von Sportveranstaltungen zu verbieten. Die EU-Kommission sollte alle Werbebotschaften und Bilder unter Strafe stellen, die sich nicht ausschli

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