Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Interaktives Wirtschaftsklima Frühsommer 2006: Branche in der Lauerstellung

13.06.2006 - Richtig gut geht es derzeit den deutschsprachigen Interaktiv-Dienstleistern. Von Jubelarien und grenzenloser Euphorie ist die Branche aber dennoch weit entfernt. Kein Wunder, schließlich ist vor allem das Online-Projektgeschäft weiter äußerst kleinteilig: Web 2.0 und Social Software zum Trotz.
"Der nächste Hype kommt bestimmt": Unter diesem Motto hat die iBusiness-Redaktion noch vor einem halben Jahr das interaktive Wirtschaftsklima für den Herbst 2005 gestellt. Ein Aufwärtstrend war damals unverkennbar, vor allem die Umsätze mit Online-Projekten hatten nach langer Durststrecke erstmals wieder das Niveau der glorreichen New-Economy-Jahre erreicht. Bei dieser positiven Geschäftsentwicklung haben wir eigentlich damit gerechnet, dass spätestens in diesem Frühjahr wieder der Hype in der Multimedia-Branche umgeht.

Doch jetzt zeigen sich die deutschsprachigen Interaktiv-Professionals erstaunlich Hype-resistent. Das ist

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login