Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

IPTV: Erst kommt Broadcasting, dann folgt Interaktion

23.05.2006 - Über iTV-Dienste machen sich die IPTV-Anbieter derzeit daher kaum Gedanken.
Oder anders ausgedrückt: An interaktiven Zusatzdiensten besteht schlichtweg kein Interesse. Die Provider sind zur Zeit viel zu sehr mit dem Aufbau ihrer Infrastruktur und den Verhandlungen mit den TV-Sendern beschäftigt. Erst wenn sich IPTV als Plattform etabliert hat, werden Zuschauer auch interaktive Zusatzdienste geboten bekommen. "Wenn der Nutzer merkt, dass die Bilder ruckelfrei laufen, wird die Nachfrage nach interaktiven Features steigen", hofft etwa IPTV-Experte Michael Sapient von der Unternehmensberatung Sapient zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

In gut zwei Jahren werden die Provider dann aber damit beginnen, ihr IPTV-Angebot mit interaktiven Zusatzdiensten aufzurüsten. Sobald IPTV technisch solide läuft, beginnt nämlic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login