Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Schnell im Bizz: Gesucht: Zukunftsträchtige Publishing-Modelle

14.04.2006 - In den Jahren 1999 bis 2002 finanzierten Publisher ihre Internet-Phantasien durch Aktionärs-Ausbeutung. Heute werden die Internet-Phantasien durch Selbstausbeutung finanziert. Gleich geblieben ist nur, dass die kleinen Online-Publisher darunter zu leiden haben werden.
Die Gretchenfrage des Online-Publishing ist: Wie refinanziere ich meine Website? Es gibt darauf zweieinhalb mögliche und anderthalb richtige Antworten. (Antwort eins heißt Onlinewerbung und die restlichen Antworten heißen: "Irgendwas verkaufen", wobei man auf seiner Website a) irgendetwas verkaufen kann oder b) Content.)

Für gemeinhin wundervoll problemlösend werden die Statistiken angesehen, die der Onlinewerbung und dem E-Commerce in Deutschland ein Milliardengeschäft vorhersagen. Nur - und das ist der kleine Schönheitsfehler an den Statistiken - leider rauscht der Geldsegen an den meisten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login