Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Consumer-Generated-Campaigns: Zwischen E-Marketing und Rufmord

11.07.2006 - Immer mehr Unternehmen lassen ihr Online-Marketing von Internetnutzern mitgestalten. Diese Consumer-Generated-Campaigns sollen mit frischen Ideen die Zielgruppe begeistern. Doch wer hier als Online-Werbetreibender nicht aufpasst, manövriert sich schnell ins Abseits.
Am Anfang war die Mundpropaganda: In der Offline-Welt gilt Empfehlungsmarketing bereits seit langem als ideales Marketing-Instrument um ein positives Marken-Image aufzubauen. Denn wenn ein Fan über seine Lieblingsmarke spricht, argumentieren die Marketer, ist das immer glaubwürdiger als ein x-beliebiger Claim. Jetzt wollen auch zunehmend Online-Werbetreibende von dieser hohen Glaubwürdigkeit des Empfehlungs-Marketings profiteren.

Dank Web-2.0 sind so genannte Consumer-Generated-Campaigns im Kommen: Kampagnen, bei denen Internetnutzer selbst die Online-Werbung für Markenartikler mitgestalten.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login