Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Schnell im Bizz: Deutsche Medaillenträume beim Langbankschieben und Etathäckseln

16.04.2002 - Würde Herrmann der Cherusker in einem deutschen Unternehmen des 21. Jahrhunderts arbeiten, könnte er die Römer nicht schlagen. Denn statt einer entschlossenen Aktion würde er ein Projektprüfungsteam einsetzen. Und darauf hoffen, von Varus auf den Posten des stellvertretenden germanischen Abteilungsleiters befördert zu werden.
Seine entschlossene Fokussierung auf die germanischen Kernkompetenzen Metzeln und Meucheln machte bekanntlich aus dem Abteilungsleiter einer Varus-Hilfstruppe einen anerkannten Marktführer im gesamten Germanenmarkt nördlich von Regensburg. Heldentum und Firmenpferd inklusive.

Herrmanns handybewehrte Nachfahren auf den Wirtschaftsschlachtfeldern der Gegenwart hingegen gerieren sich eher vage mutig. Wann immer wir in diesen Tagen mit den Profis in den Interaktiv-Agenturen sprechen - wir hören überall von den Geschäftsführern der Multimedia- und Online-Agenturen dieselbe Klage. Die Klage darübe

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login