Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Hurra, wir leben noch!

25.02.2002 -

Die Fraktion der Zu-Tode-Betrübten übt sich in Zurückhaltung. Allgemein sprießt in der deutschsprachigen Multimedia-Branche mehrheitlich der Optimismus.
Weil er "das kollektive Gejammer nicht mehr hören kann", sieht Dr. Friedhelm Kring von der Konstanzer BIOnline die interaktive Perspektive 2002 "eher optimistisch".

Und er ist nicht allein. Die Mehrheit der von der iBusiness-Redaktion zwischen Dezember 2001 und Januar 2002 online befragten Interaktiv-Profis sieht die Zukunft nicht halb so düs-ter, wie sie gegenwärtig geredet wird. Pessimis-tisch ist keiner der Befragten. Zwei Drittel sehen dem begonnenen Jahr 2002 "eher optimistisch" entgegen, ein weiteres Fünftel gar ist "stark optimistisch".

Der Optimismus resultiert offensichtlich stark im Vertrauen auf Nietsche ("Was einen nicht umbringt, macht einen stärker"). Key-Account Manager Karsten Seliger vom Contentsoftwarehersteller Hyperw

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login