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 (Bild: EA)
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In-Game-Advertising: Da ist Werbung im Spiel

29.01.2008 - Wachstumsraten, von denen andere Branchen nur träumen können, verbucht derzeit die Spieleindustrie. Jetzt entdecken die Werber Spiele als Trägermedium für ihre Botschaften.
TV als Werbeträger verliert stetig an Wirksamkeit - vor allem bei den unter 30-Jährigen. Neben dem Internet lockt auch das Gaming immer mehr Konsumenten weg vom Fernseher. Laut den Marktforschern der Yankee Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ging der Männeranteil im Alter zwischen 18 und 34 Jahren an TV-Zuschauerzahlen um zwölf Prozent zurück. Gleichzeitig investierte diese Gruppe 20 Prozent mehr Zeit in Spiele. Mit 12,5 Stunden Mediennutzungszeit pro Woche liegen Games vor dem TV (9,8 Stunden). Um dieses Potenzial aufzufangen, steigen die Investitionen der Werbewirtschaft in In-Game-Advertising.

Der Prognose von eMarketer 

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