Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
 (Bild: EA)
Bild: EA

In-Game-Advertising: Da ist Werbung im Spiel

29.01.2008 - Wachstumsraten, von denen andere Branchen nur träumen können, verbucht derzeit die Spieleindustrie. Jetzt entdecken die Werber Spiele als Trägermedium für ihre Botschaften.
TV als Werbeträger verliert stetig an Wirksamkeit - vor allem bei den unter 30-Jährigen. Neben dem Internet lockt auch das Gaming immer mehr Konsumenten weg vom Fernseher. Laut den Marktforschern der Yankee Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ging der Männeranteil im Alter zwischen 18 und 34 Jahren an TV-Zuschauerzahlen um zwölf Prozent zurück. Gleichzeitig investierte diese Gruppe 20 Prozent mehr Zeit in Spiele. Mit 12,5 Stunden Mediennutzungszeit pro Woche liegen Games vor dem TV (9,8 Stunden). Um dieses Potenzial aufzufangen, steigen die Investitionen der Werbewirtschaft in In-Game-Advertising.

Der Prognose von eMarketer 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: