Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

"Preisverbrechen" hinter verschlossenen Türen

29.01.2008 - Manchen Unkenrufen zum Trotz habe die Umstellung laut Faisst aber nicht zu Umsatzeinbußen geführt - im Gegenteil.
Neben einer Steigerung der Kaufabwicklungen verzeichnet das Eventshopping-Portal auch eine Zunahme der registrierten Nutzer von 8.000 auf derzeit 11.000. Zwar habe er "noch kein Gefühl dafür, wie hoch das Potenzial für Angebote wie Schutzgeld.de in Deutschland tatsächlich ist". Langfristig will er die Nutzerzahl aber vervierfachen und die Anzahl der Order weiter steigern, erklärt Peter Faisst.

Der Weg zu diesem Ziel führt wohl nicht in erster Linie über ferngesteuerte Mini-Panzer - auch wenn dieses Produkt den Interessen eines erheblichen Teils der Schutzgeld-Nutzer entgegen kommt. Denn die zeichnen sich laut Faisst vor allem durch einen ausgeprägten Spieltrieb und eine Zockermentalität aus. Der komme

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: