Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Yellow Cab mit Onlinewerbung

23.09.2001 -

An Werbung auf Großbildmonitoren in S-Bahnen und U-Bahnhöfen hat man sich hierzulande bereits gewöhnt. Digitale Litfaßsäulen sollen nächstes Jahr aufgestellt werden. In New York gibt es nun die erste Outdoor-Werbepräsentationstechnik, die mit GPS und Internet funktioniert.
Ein interessantes Konzept für die deutsche Werbeindustrie ist seit kurzem hier in New York zu sehen: Adrunner. Die ersten dieser digitalen Anzeigenkästen wurden jetzt auf die Dächer der ersten 50 Taxis montiert.

Die Anzeigetafeln bestehen aus hellen Leuchtdioden und nutzen alles, was es derzeit an drahtloser Hightech gibt. Über ein GPRS-Mobilfunksystem sind die Taxis ständig online mit dem zentralen Werberechner verbunden und mittels GPS ist auch deren Position dem System bekannt. Damit kann die Betreiberfirma die jeweilige Werbebotschaft exakt an die Gegend anpassen, in der sich das Taxi g

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login