Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!

Schnell im Bizz: Ich hasse Musik!

17.09.2001 - Leitsatz: "Musik als störend wird empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden."
Der Vorteil von Musik ist, dass man sie nicht sehen kann. Beispielsweise versperren Töne nicht den Blick auf eine Website, auf der sie eingebaut sind. Darin unterscheiden sie sich erfreulich zum Beispiel von Flashanimationen und Videostreams, die ja dadurch Surfer durchaus vom Online-Einkauf abhalten können.

Diese mediendidaktische Erkenntnis wird in weiten Teilen der deutschen Industrie als gegeben hingenommen. Deswegen gibt es beispielsweise hier zu Lande nur ganz wenige Kaufhäuser, die ihre Eingangstüren mit Videowänden vollstellen, auf denen hüpfende Kaufhauslogos zu bewundern sind.

Di

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login