Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Online-Vermarkter: Die Krise ist noch nicht vorbei

09.07.2001 -

Werbevermarkter traf der Zusammenbruch der Dot-coms besonders hart. Zwar scheint jetzt das Schlimmste überstanden, aber noch ist die Trendumkehr nicht in Sicht.
Im Verhältnis zum Vorjahr sind die pessimistischsten Erwartungen noch getoppt worden. US-Unternehmen wie DoubleClick, 24/7 Media oder Engage Technologies sind nur noch einen Bruchteil vergangener Tage wert. Bei dem deutschen Vertreter AdLink oder der holländischen Ad Pepper sieht die Lage nicht besser aus.

Die Zeiten, in den noch Wachstumsraten in zwei- oder dreifacher Größenordnung erzielt wurden, sind Schnee von gestern. Verantwortlich für die überdimensionalen Wachstumsraten des letzten Jahres waren in erster Linie die jungen Start-Ups, die durch massive Marketingausgaben ihren Bekannth

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login