Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Schnell im Bizz: Ganz neuer gefährlicher Trend entdeckt: Online-Kommunikation

25.06.2001 -
Die Speerspitze der deutschsprachigen Unternehmenskommunikation hat einen ganz neuen Trend ausgemacht. Immer mehr Manager der deutschen Public-Relation-Agenturen haben nämlich festgestellt, dass es zunehmend Menschen gibt, die das so genannte ‚Internet' nicht mehr nur zum braven Onlinewerbung-Schauen und zum konjunkturfördernden Onlineshoppen verwenden.
Nein, diese vermeintlichen Konsumenten nutzen dieses Internet dazu, unter Umgehung professioneller Kommunikatoren wie Agentur oder Berater dilettierend selbst und direkt zu kommunizieren. Die PR-technisch noch vergleichbar harmlose Variante nennt man E-Mail. Sie ist nicht allzu gefährlich, weswegen inzwischen selbst PR-Juniorberater sie nutzen und zunehmend auch ihren Kunden empfehlen dürfen. (Rund neun Zehntel aller deutschsprachigen PR-Agenturen haben inzwischen EMail-Kommunikation im Portfolio, so ein Ergebnis unserer Studie über Online-PR - mehr dazu in der kommenden Ausgabe der iBusiness

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login