Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Portale halten der Online-Werbung die Stange

13.11.2001 - An den Online-Werbemarkt und die Entwicklung des Online-Handels zur Refinanzierung ihrer Dienste glauben alle großen Online-Portale in Deutschland unisono. Aber auch durch die Rückbesinnung auf ihre Kernkompetenzen wollen die Anbieter künftig Geld verdienen. So rechnet beispielsweise Yahoo.de damit, in Zukunft rund 70 Prozent der Gesamteinnahmen durch Online-Werbung zu erzielen. Selbst Web.de, der vor allem über seine Services Geld verdienen will, setzt immerhin noch zu einem Drittel auf die Einnahmen durch den Verkauf von Werbeflächen.

Jammern über den Online-Werbemarkt, das kommt für die großen deutschen Online-Portalbetreiber überhaupt nicht in die Tüte - auch nicht angesichts der Tatsache, dass laut einer Umfrage der iBusiness Executive Summary unter deutschen Online-Vermarktern bis Juli 2001 mit dem Verkauf von Werbeflächen für Banner & Co. rund ein Viertel weniger Umsatz gemacht wurde als noch im Vorjahreszeitraum (vgl. iBusiness Executive Summary 12/2001). Fast einhellig ergingen sich Yahoo, MSN, AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Web.de, T-Online und Lycos auf meine Frage, wie sie den Einbruch des Online-Werbemarktes denn in Zukunft zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login