Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Portale halten der Online-Werbung die Stange

13.11.01 An den Online-Werbemarkt und die Entwicklung des Online-Handels zur Refinanzierung ihrer Dienste glauben alle großen Online-Portale in Deutschland unisono. Aber auch durch die Rückbesinnung auf ihre Kernkompetenzen wollen die Anbieter künftig Geld verdienen. So rechnet beispielsweise Yahoo.de damit, in Zukunft rund 70 Prozent der Gesamteinnahmen durch Online-Werbung zu erzielen. Selbst Web.de, der vor allem über seine Services Geld verdienen will, setzt immerhin noch zu einem Drittel auf die Einnahmen durch den Verkauf von Werbeflächen.

von Lars Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks