Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Schweinezyklen

30.10.2001 - Waren Sie auch auf der diesjährigen Herbstmesse für Schweinezyklusprodukte? Nein, ich meine nicht die Eurotier. Schließlich findet die erst wieder 2002 statt (falls es Sie interessiert: vom 15. bis 17. November in Hannover). Ich meine die Systems.


Auf dem Münchner Messegelände konnte man beobachten, wie sich das Verhalten von Eier legenden Wollmilchsäuen verändert, wenn sie geschlachtet werden sollen. Bislang nämlich waren die IT- und TK-Industrie von den Unbillen zyklischer Wirtschaftskrisen weitgehend verschont geblieben. Der Schweinezyklus (steigende Nachfrage bewirkt Preissteigerung bewirkt Kapazitätsausweitung bewirkt Überangebot bewirkt Preisverfall bewirkt Kapazitätsvernichtung bewirkt Unterangebot bewirkt steigende Nachfrage) betraf andere Branchen. IT und TK blieben von den Schweinezyklen durch Wintel-Zyklen (höhere Prozessorle

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login