Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Klein-Labels: Unbeirrt vom Napster-Streit

17.04.2001 -
Die Auseinandersetzung, um Napster ist in erster Linie eine der großen Majors. Die sehen zunehmend auch die eigene Funktion als weltweite Musikdistributoren in Frage gestellt.

Kleinere Plattenfirmen spielen bisher in dem Streit weniger eine Rolle. Das liegt teilweise daran, dass sie kaum eine Lobby haben, die für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgt und dass die Firmen wohl aber auch nicht über die finanzielle Kraft für Prozesse verfügen.

Vor allem aber haben Klein-Labels ein anderes Verhältnis zu Napster & Co: Für die meisten, deren Bekanntheit kaum über die jeweilige Szene hinausreicht, stellt das Internet mehr Chance als Gefahr da. Auf den Webseiten der meisten Kleinlabels finden sich zahlreiche MP3-Files zum Runterladen. Es herrscht, wenn nicht gerade Hemmung

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login