Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Micropayment-Systeme: Das große Rennen ums kleine Geld

07.12.2001 - Rund zwei Dutzend Anbieter versuchen derzeit, das Rennen um die Markt-führerschaft auf dem deutschen Markt für Micropayment-Systeme zu gewinnen. Nur ein kleiner Teil davon wird überleben. Einen wesentlichen Einfluss darauf, wer das sein wird, könnte der Verband deutscher Zeitschriftenverleger haben, der seinen 400 angeschlossenen Verlagen ein bis zwei Systeme empfehlen will.
Der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) weiß, dass viele seiner Mitglieder gerne Teile ihres Contents kostenpflichtig machen würden. Zentrales Problem allerdings: Die Verbreitung von Micropayment-Systemen steckt noch in den Kinderschuhen. Ein Standard ist bisher nicht in Sicht. Deshalb will der VDZ im ersten Halbjahr 2002 eine Empfehlung für seine Mitglieder aussprechen.

In einer Erhebung unter den Mitgliedern hat der VDZ schon einmal ausgelotet, wie ein ideales System für Contentpublisher aussehen könnte. Eine Arbeitsgruppe soll daraus in Kürze einen Kriterienkatalog ausarbeiten.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login