Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Sklaverei, juristisch wasserdicht

22.05.2001 - Die Welt ist böse und gemein. Nachfolgend bekommen Sie darum - von Gutmensch zu Gutmensch sozusagen - einen Zwischenbericht über den aktuellen Stand unserer Recherchen in Sachen ‚Arbeitsverträge in der Multimedia-"Industrie'.
Zunächst die gute Nachricht: Die meisten Angestellten in Internet-, Multimedia- und Online-Unternehmen werden nicht mehr angekettet. Auch das regelmäßige Auspeitschen der Beschäftigten in der Interaktiv-Branche scheint nicht mehr überall zum Standardrepertoire zu gehören. Auch sind die Personalleitungen der interaktiven Agenturen und Dienstleister offensichtlich davon abgerückt, Kündigungsversuche mit Pranger und Exekution zu ahnden.

Nun die besonders gute Nachricht: Meine Befürchtungen, was die Arbeitsverträge in der Multimedia-Industrie angeht, wurden enttäuscht.

Tatsächlich ist alles noc

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login