Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: )
Bild:

Tendenz abwärts

25.01.2001 - Bei vielen deutschen Interaktiv-Agenturen herrscht Katerstimmung. Den einen fehlt das Personal, den anderen die Kunden, den dritten der Plan.
Kaum gute Meldungen gab es in den letzten Monaten von den Interaktiv-Agenturen. Große internationale Player ziehen sich aus Deutschland zurück und beklagen Marktsättigung in dem Heimmärkten. Den deutschen Playern geht es nicht besser: Ihre Kurse kriechen ausnahmslos am Jahrestief, eine Erholung ist nicht in Sicht. Dabei trifft es alle gleich, ganz egal, ob die Unternehmen Ge-winne schreiben, mit "ihren Verlusten im Plan liegen" oder ihre Zahlen nach unten korrigieren - also aus rot blutrot machen.

In seiner Studie "Zukunft des E-Consulting" spricht Forrester sogar vom "Ende der Integratoren", also den Firmen, die als Fullservice-Anbieter die gesamte Wertschöpfungskette ei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login