Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: )
Bild:

Tendenz abwärts

25.01.2001 - Bei vielen deutschen Interaktiv-Agenturen herrscht Katerstimmung. Den einen fehlt das Personal, den anderen die Kunden, den dritten der Plan.
Kaum gute Meldungen gab es in den letzten Monaten von den Interaktiv-Agenturen. Große internationale Player ziehen sich aus Deutschland zurück und beklagen Marktsättigung in dem Heimmärkten. Den deutschen Playern geht es nicht besser: Ihre Kurse kriechen ausnahmslos am Jahrestief, eine Erholung ist nicht in Sicht. Dabei trifft es alle gleich, ganz egal, ob die Unternehmen Ge-winne schreiben, mit "ihren Verlusten im Plan liegen" oder ihre Zahlen nach unten korrigieren - also aus rot blutrot machen.

In seiner Studie "Zukunft des E-Consulting" spricht Forrester sogar vom "Ende der Integratoren", also den Firmen, die als Fullservice-Anbieter die gesamte Wertschöpfungskette ei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login