Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Checkliste Online-PR: Zehn todsichere Methoden, nicht in die Zeitung zu kommen

28.02.2000 - Die Gefahr für nicht-börsennotierte Multimedia- und Onlineunternehmen in der Zeit des IT-basierten
Rinderwahnsinns (neudeutsch: "CeBIT") mit ihren Pressemitteilungen durchzudringen, ist ohnehin
ziemlich begrenzt. Damit Sie auch außerhalb dieses Auftriebs sicherstellen, übersehen zu werden,
habe ich Ihnen nachfolgend aus ureigenster Erfahrung zehn todsichere Methoden
zusammengestellt, erfolglose Pressearbeit zu machen.
Nicht aufgeführt ist das Verfahren des Selbstversteckens, das Multimedia-Unternehmen ohnehin perfekt beherrschen: Das Schweigen. (Typischer Gesprächsablauf mit einem interaktiven Geschäftsführer: Er: "Warum schreiben Sie nie was über uns, sondern immer nur über die Konkurrenz?!" Ich: "Tschuldigung. Die Telepathieseminare für Journalisten sind immer ausgebucht. Am besten, Sie schicken uns 'ne E-Mail, wenn sich bei Ihnen was tut". Er: "Ach ja, Pressearbeit. Sobald ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, kümmere ich mich darum.")

1. Seien Sie arrogant: Sie sind das einzige Unternehmen, das Pressemitteilungen verschickt. Zeigen Sie den Journalisten, wie abhängig er von Ihnen ist. Verlangen Sie Hofberichterstattung, bestehen Sie auf Vorlage sämtlicher Artikel. Weisen Sie stets darauf hin, dass Sie Anzeigenkunde sind (noch besser: vielleicht werden können. Das motiviert jeden Redakteur besonders.

2. Seien Sie aufdringlich: Schicken Sie Pressemitteilung

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: