Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Schnell im Bizz: Mit beiden Beinen fest in der Luft

12.06.2000 - Kennen Sie den? Der Marketingstorch trifft den Internet-Breitmaulfrosch. "Was machst denn Du?", fragt der Internet-Breitmaulfrosch. "Ich fresse Internet-Breitmaulfrösche", antwortet der Marketingstorch. "Wos oin Glöck, dos öch nor Webongöbote möt ‚O' hobe: Boo, Yahoo, Dooyoo, Toojoo, Ceeyoo, Paspartoo ..."
Kennen Sie nicht? Ich auch nicht. Aber anders, als dass dort Internet-Breitmaulfrösche beschäftigt sind, kann ich mir nicht erklären, warum so seriöse Unternehmen wie die Swiss Air Transport Ltd ("Bee-yoo") oder Quelle ("Toojoo") deutsche Domains mit O-Sprachfehler betreiben. Wir haben alle aus dem ‚Kleinen Marketingassistenten' gelernt: Ein Bränd (das heißt eigentlich Marke, klingt aber auf breitmaulfröschisch viel hipper) muss international sein. Folglich darf niemand wissen, was das Wort bedeutet. Und damit man sicherstellt, dass der Bränd für die geplante internationale Behtobeh-Plattform

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login