Bereits Mitglied? Login

Registrierung

 (Bild: Uptain GmbH)
Bild: Uptain GmbH

Kaufabbrecher-Guide 2025: Top 10 Tipps gegen Kaufabbrüche im E-Commerce (NEUAUFLAGE)

Im Jahr 2025 stehen Online-Händler unter wachsendem Druck: Wirtschaftliche Unsicherheiten und steigende Ausgaben für Marketingkampagnen machen eine effiziente Nutzung des vorhandenen Traffics unerlässlich. In diesem Kontext gewinnen Warenkorbabbrüche zunehmend an Bedeutung, denn sie stellen nicht nur entgangenen Umsatz dar, sondern auch eine ungenutzte Chance zur Conversion-Optimierung.

Mit diesem Leitfaden möchten wir Online-Händler dabei unterstützen, vorhandene Potenziale besser auszuschöpfen. Ziel ist es, Marketinginvestitionen nachhaltiger wirken zu lassen, die Performance entlang der Customer Journey gezielt zu verbessern und so mehr Abschlüsse aus bestehendem Traffic zu erzielen

Das erfahren Sie in diesem Whitepaper:

  • aktuelle Gründe & Verhaltensmuster verstehen
  • Top 10 Maßnahmen zur Optimierung
  • Praxis-Beispiele mit echten Daten
  • Trigger-Mails und Exit-Intent Popups

Für wen ist dieses Whitepaper:

  • Online-Händler
  • E-Commerce Manager
  • Webshop Betreiber
  • E-Commerce Berater
  • Unternehmer im Online-Handel
  • Digital Marketing Spezialisten
  • Conversion Rate Optimierung (CRO) Experten

Herausgeber: Uptain GmbH

8 bis 255 Zeichen, ohne Teile von Name, Firma oder E-Mail

Einverständniserklärung:

Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit dieser Registrierung abrufen möchten bittet darum, mit Ihnen zu Marketingzwecken Kontakt aufnehmen zu dürfen. Mit dem Abruf werden Sie im um Ihr Einverständnis gebeten, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen.

Die Datenweitergabe erfolgt an:

  • uptain GmbH, Obergrünewalder Str. 8 a, 42103 Wuppertal

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag. Ich bestätige zudem, dass ich aus gewerblichem Interesse handle.