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 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag

02.07.2025, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

So endet Kundenservice nicht im Contact Center

Wie Sie prozessorientiert eine ganzheitliche CX-Strategien sicherstellen - über alle Kunden-Touchpoints hinweg.

 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Felix Axtmann)
Bild: Felix Axtmann
Felix Axtmann
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm
(iBusiness.de)

Kunden erwarten heute schnelle, konsistente Antworten - auch dann, wenn ein Anliegen das Backoffice betrifft. In dem Webinar zeigen wir, wie Sie mit Work Automation dafür sorgen, dass keine Anfrage auf der Strecke bleibt. Sie erfahren, wie Sie durch intelligente Verknüpfung von Contact Center und Backoffice Arbeit automatisch und fehlerfrei an die richtigen Mitarbeiter weiterleiten - basierend auf Fähigkeiten, Verfügbarkeit und aktueller Auslastung.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihre Serviceprozesse ganzheitlich optimieren, interne Reibungsverluste minimieren und Ihre SLAs zuverlässig einhalten. Um ein ein durchgängig starkes Kundenerlebnis bereitzustellen.

Für wen ist dieses Webinar:
Das Webinar richtet sich an Verantwortliche und Entscheider aus den Bereichen Customer Service, Contact Center Management, Backoffice-Steuerung und digitale Transformation, die nach Möglichkeiten suchen, Prozesse zu automatisieren und die Servicequalität nachhaltig zu steigern.

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referenten: Daniel Strosing, Sr. Principal Solution Consultant, Genesys Cloud Services Germany GmbH, Felix Axtmann, AI Sales Specialist, Genesys Cloud Services Germany GmbH
  • Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Daniel Strosing verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Geschäftsprozess- und Customer-Journey-Management. Nach über einem Jahrzehnt bei Pegasystems und aktuell als Senior Principal Solution Consultant bei Genesys unterstützt er Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Business- und Kundenservice-Prozesse - von der strategischen Beratung bis zur konkreten Umsetzung.

Sein Fokus liegt auf KI-gestützten CX-Strategien wie Predictive Routing, Work Automation und Conversational AI. Dank seiner tiefen Methodenkompetenz in agilen Projektumfeldern gelingt es ihm, komplexe Anforderungen in skalierbare Lösungen zu übersetzen - für messbar bessere Kundenerlebnisse und effiziente Serviceprozesse.

Felix Axtmann ist AI Sales Specialist bei Genesys mit über 7 Jahren Erfahrung im Bereich Contact Center. Er ist Experte für KI-gestützten Kundenservice und vereinbart Fachlichkeit, Wirtschaftlichkeit und Technologie.

Er unterstützt Unternehmen bei der Planung und Analyse von ganzheitlichen KI-Strategien mit Fokus auf Automatisierung, ohne die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu vernachlässigen.

Die iBusiness Events sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.