Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Archiv:
Markus Roder, Marken-Consultant
Joachim Graf, Zukunftsforscher
Sharin Gattung, Webinarexpertin
Ibrahim Evsan, Entrepreneur

Citrix Digital Summit: Die Macht des Contents

Mehr Umsatz durch Content - das klingt auf den ersten Blick verlockend einfach. Doch es braucht ein durchdachtes Strategiegerüst, damit Unternehmen tatsächlich durch relevante Inhalte mehr Umsatz erzielen. Content muss richtig eingesetzt werden, um Prospects in Kunden zu verwandeln.

Details / weitere Referenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBuiness
Ihr Referent: Peter Körner, Business Development Manager, DACH, Brightcove

Erfolg mit Video-Content-Marketing: Verstehen des wahren ROI von Video Content

Video ist die Königsklasse im Content Marketing. Neue Studien belegen den Erfolg von Video für den Markenaufbau, die Steigerung der Nachfrage und Konversion.Das aktuelle iBusiness-Webinar in Kooperation mit Brightcove liefert neueste Studienergebnisse, präsentiert Erfolgsmodelle anhand von Praxisbeispielen und verrät mehr über den wahren ROI von Video-Content-Marketing.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jakob Gomersall, RedEye Deutschland GmbH
Ihr Referent: Jan Kutschera, Popularity Reference GmbH
Bild: popularity reference GmbH
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Michael Poganiatz

Das werden die Trends im Onlinemarketing 2014: SEO, Marketing-Automation, Strategie

Welche Herausforderungen stehen bei Onlinemarketer 2014 ganz oben auf der Agenda? Drei hochkarätige Experten zeigen, wie Sie sich erfolgreich den Herausforderungen von morgen stellen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Michael Poganiatz
Ihre Referentin: Katrin Stein, Sales Leader Web Experience & Portal Lösungen IBM
Ihr Referent: Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business IBM Deutschland

Wie Unternehmen Ihr Marketing ändern müssen: Der Kunde im Zentrum

Eine Studie von IBM belegt: Nicht nur Marketing muss den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stellen, sondern das ganze Unternehmen. Das wollen die Führungskräfte weltweit und in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Alexander Wilkoszewski, Amazon Germany

Zehn Geheimrezepte von Amazon für Shopbetreiber: Wie man zu jeder Saison wirklich erfolgreich ist

Das Weihnachtsgeschäft steht bereits vor der Tür, aber wie steuert ein Unternehmen kontinuierlich und effektiv die verschiedenen Events und Saisonen während des Jahres für sein Online Business? Die ECommerce-Experten von Amazon verraten Ihnen in diesem Webinar zehn Erfolgsrezepte, mit denen Sie in Ihrem Onlineshop Traffic und Conversion erhöhen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Michael Nenninger, Voycer AG
Bild: Voycer AG

Social Media monetarisieren: Community-Aktivitäten auf den eigenen Seiten

Social Media Strategien setzten heute zumeist auf das Bespielen sozialer Kanäle wie Facebook, Google+ oder Pinterest. Hierbei wird immer häufiger der direkte Umsatzbeitrag hinterfragt. Mit den richtigen Methoden und mit innovativen Technologien können Unternehmen und Publisher einen neuen Ansatz im Social Media Marketing fahren:

Details / zur Aufzeichung
iBusiness-Herausgeber Joachim Graf, nach Sichtung einer eher ungeeigneten Pressemitteilung.
Bild: Bulo.de

Erfolgreiche Pressearbeit für Internet-Unternehmen: Themen finden. Relevanz erzeugen. Stolpersteine meiden.

Jeder Mist wird veröffentlicht, nur Ihrer nicht? Dann sollten Sie vielleicht mal Ihre Geschichten anders als bisher erzählen. Storytelling - das Erzeugen von Relevanz - wird in der aufsteigenden Ära der Semantik zum entscheidenden Kriterium im Kampf um die Aufmerksamkeit von Nutzern, Kunden, Journalisten, Bloggern.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent:  Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware
Bild: Demandware

ECommerce-Internationalisierung am Beispiel China

Planen Sie die Einführung Ihrer Marke auf den Emerging Markets wie in China, Russland oder Brasilien, in den USA oder Japan? In diesem Webinar erfahren Sie, welches die vier Schlüssel zum digitalen Geschäftserfolg sind, mit denen Sie auf diesen komplexen, jedoch äußerst lukrativen internationalen Märkten schneller starten und wachsen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Timo Wollny, Kolb Digital
Bild: hybris GmbH

(Teil-)automatisierte Produktion von Werbemitteln für Multichannel-Unternehmen

Auch 2013 erstellen viele Unternehmen Ihre Werbemittel noch manuell und verbringen viel Zeit damit, die richtigen Informationen für die Werbemittel zu sammeln.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Kai Hudetz, IFH Institut für Handelsforschung GmbH
Bild: IFH Institut für Handelsforschung GmbH

Cross-Channel-Strategien - Mythos oder echte Chance für den stationären Einzelhandel?

Seit einigen Jahren wird Multi-Channel bzw. Cross-Channel als DIE Chance für den stationären Einzelhandel diskutiert, um sich zukünftig gegen Amazon, Zalando und Co. behaupten zu können. Angesichts der rasanten Umsatzzuwächse dieser Unternehmen sowie der offensichtlichen Schwierigkeiten der stationären Einzelhändler, erfolgreiche Cross-Channel-Systeme zu etablieren, werden Stimmen lauter, wonach die Zukunft nicht den Cross-Channel-Konzepten, sondern dem reinen Online-Handel gehört.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.