Archiv:
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Unterweger, pewag International GmbH (Bild: pewag International GmbH)
Ihr Referent: Markus Unterweger, pewag International GmbH
Ihr Referent: Benjamin Rund, Riversand Technologies (Bild: Riversand Technologies)
Ihr Referent: Benjamin Rund, Riversand Technologies

Multi-Brand-Management im B2B Commerce - ein Traditionsunternehmen wird digital

Seit 1479 (richtig) hat sich die Pewag Group zu einem der weltweit führenden Kettenhersteller entwickelt. Heute gründet sich der Erfolg auf ausgereifte Qualitätsprodukte auf dem letzten Stand der Technik. In sechs sehr unterschiedlichen Segmenten, mit verschiedenen Produkten und Marken gibt es komplexe Herausforderungen zu meistern, die sich um viele verschiedene Kanäle im B2B und B2C Commerce drehen, von Direktvertrieb über E-Commerce bis zu Amazon.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Stephan Wehrle, OXID eSales AG (Bild: OXID eSales AG)
Ihr Referent: Stephan Wehrle, OXID eSales AG
Ihre Referentin: Caroline B. Helbing, OXID eSales AG (Bild: OXID eSales AG)
Ihre Referentin: Caroline B. Helbing, OXID eSales AG

"Sprich mit mir, ich bin dein König!" - Content Marketing in Onlineshops. Technologie und Marketing-Know How für erfolgreichen Content Commerce

Kunden haben heute hohe Erwartungen, wenn sie einen Online-Shop besuchen. Sie kaufen dort, wo sie sich persönlich angesprochen und individuell beraten fühlen. Dies erfordert eine durchdachte Content-Marketing-Strategie und auch IT-seitig das passende Handwerkszeug.

Details / zur Aufzeichung
Felix Schirl, trbo GmbH (Bild: trbo GmbH)
Felix Schirl, trbo GmbH
Stefan Grieben, novomind AG (Bild: novomind AG)
Stefan Grieben, novomind AG
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Software, Services und Tools für erfolgreichere Onlineshops 2018

Wo müssen Onlineshops 2018 investieren? Welche Tools erleichtern Shopbetreibern im härter werdenden Wettbewerb das Geschäft wirklich? Wie mache ich erfolgreicheres Shop-SEO, Personalisierung, Marktplatz- und Omnichannel-Marketing? Die 17. virtuellen Entscheiderkonferenz von iBusiness liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools, mit denen Sie 2018 Ihren Umsatz steigern und Ihren Gewinn erhöhen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Michael Hubrich, Squirro (Bild: Squirro)
Ihr Referent: Michael Hubrich, Squirro
Ihr Referent: Miguel Rodriguez, Squirro (Bild: Squirro)
Ihr Referent: Miguel Rodriguez, Squirro

Wie Geschäftsprozesse von Erkenntnissen aus Daten profitieren

Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie sie diesen Goldschatz der Data Insights für ihre Geschäftsprozesse heben.

Details / zur Aufzeichung
Dr. Michael Kausch, vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH (Bild: vibrio. Dr. Kausch GmbH)
Dr. Michael Kausch, vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Sebastian Glock, e-Spirit AG (Bild: e-Spirit AG)
Sebastian Glock, e-Spirit AG
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Das werden die Trends 2018 in E-Commerce und Onlinemarketing

Das Jahr 2018 wird spannend: Neue Technologien, neue Services erobern den Markt, Geschäftsmodelle müssen sich ändern. Die iBusiness-Zukunftskonferenz zeigt, was im kommenden Jahr auf die digitale Agenda kommt.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Philipp Boué, Valtech GmbH (Bild: Valtech GmbH)
Ihr Referent: Philipp Boué, Valtech GmbH

Scrum, LeSS, Design Thinking: Wie Mittelständler und Konzerne agile Methoden auswählen und einführen

In immer mehr mittelständischen und grossen Unternehmen sollen im Rahmen der Digitalisierung agile Methoden in verschiedensten Szenarien eingeführt werden. Das Webinar zeigt Stärken und Schwächen einzelner Methoden und liefert Ihnen Handlungsempfehlungen für Auswahl und Einführung gerade in größeren Unternehmen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Matthias Müller, Intershop Communications AG (Bild: Intershop Communications AG)
Ihr Referent: Matthias Müller, Intershop Communications AG

Intelligentes Order Management einsetzen für erfolgreichen digitalen Vertrieb und Crosschannel-Integration

Kunden werden bei der Nutzung der verschiedenen Onlineverkaufskanäle zunehmend versierter, entwickeln Präferenzen und diktieren Anbietern, wie, wann und wo sie einkaufen möchten. Gleichzeitig haben jedoch viele Unternehmen Schwierigkeiten mit kanalübergreifenden Auftragsprozessen, der Integration von bestehenden oder neuen Vertriebskanälen oder einer harmonischen Orchestrierung von Bestellungen. Das Webinar zeigt, was bei der Planung eines intelligenten Auftragsmanagement zu beachten ist.

Details / zur Aufzeichung
Johannes Jagusch, ONEtoONE (Bild: Onetoone)
Johannes Jagusch, ONEtoONE
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Mediaplanung 2018 mit iBusiness und ONEtoONE

Was gibt es Neues bei iBusiness und ONEtoONE im kommenden Jahr? Mit welchen Online- und Offline-Tools können Unternehmen in den iBusiness/ONEtoONE-Zielgruppen Marketing- und Kommunikationskonzepte erfolgreich umsetzen?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Hybris (Bild: SAP Hybris)
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Hybris

Greifbarer Wandel: Wie KI, IoT und Machine Learning Marketing und Commerce neu erfinden

Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge: Was jahrelang blosse Marketing-Buzzwords waren, zieht nun mit konkreten Projekten in deutsche Unternehmen ein. Erfahren Sie in fünf Erfolgsgeschichten aus der B2B- und B2C-Praxis, wie bekannte deutsche Marken diese neuen Technologien aktuell schon heute einsetzen und welche Erfahrungen man daraus ableiten kann.

Details
Jörn Karbaum, VENDOSYS GmbH (Bild: VENDOSYS GmbH)
Jörn Karbaum, VENDOSYS GmbH
Michael Döhler, IntelliShop AG (Bild: IntelliShop AG)
Michael Döhler, IntelliShop AG
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Neue Chancen im B2B-Commerce

Die Zukunft des B2B-Commerce und die Herausforderungen der Digitalen Transformation im Mittelstand stehen im Mittelpunkt dieser virtuellen Entscheiderkonferenz. Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr B2B-Marketing, Ihren B2B-Commerce und Ihre Transformationsprozesse.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.