Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBuiness (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBuiness
Ihr Referent: Peter Körner, Business Development Manager, DACH, Brightcove (Bild: Brightcove)
Ihr Referent: Peter Körner, Business Development Manager, DACH, Brightcove

Erfolg mit Video-Content-Marketing: Verstehen des wahren ROI von Video Content

Video ist die Königsklasse im Content Marketing. Neue Studien belegen den Erfolg von Video für den Markenaufbau, die Steigerung der Nachfrage und Konversion.Das aktuelle iBusiness-Webinar in Kooperation mit Brightcove liefert neueste Studienergebnisse, präsentiert Erfolgsmodelle anhand von Praxisbeispielen und verrät mehr über den wahren ROI von Video-Content-Marketing.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jakob Gomersall, RedEye Deutschland GmbH (Bild: RedEye)
Ihr Referent: Jakob Gomersall, RedEye Deutschland GmbH
Ihr Referent: Jan Kutschera, Popularity Reference GmbH (Bild: popularity reference GmbH)
Ihr Referent: Jan Kutschera, Popularity Reference GmbH
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Das werden die Trends im Onlinemarketing 2014: SEO, Marketing-Automation, Strategie

Welche Herausforderungen stehen bei Onlinemarketer 2014 ganz oben auf der Agenda? Drei hochkarätige Experten zeigen, wie Sie sich erfolgreich den Herausforderungen von morgen stellen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Katrin Stein, Sales Leader Web Experience & Portal Lösungen IBM (Bild: IBM)
Ihre Referentin: Katrin Stein, Sales Leader Web Experience & Portal Lösungen IBM
Ihr Referent: Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business IBM Deutschland (Bild: IBM)
Ihr Referent: Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business IBM Deutschland

Wie Unternehmen Ihr Marketing ändern müssen: Der Kunde im Zentrum

Eine Studie von IBM belegt: Nicht nur Marketing muss den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stellen, sondern das ganze Unternehmen. Das wollen die Führungskräfte weltweit und in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Dino Karl (Bild: hybris GmbH)
Ihr Referent: Dino Karl
Ihr Referent: Bastian Stegmaier (Bild: dmc digital media center)
Ihr Referent: Bastian Stegmaier
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Wie Sie B2B-E-Commerce effizient und zukunftsorientiert umsetzen

Sie sind im B2B-Commerce tätig und stehen vor der großen Herausforderung, Ihre E-Commerce-Prozesse zukunftssicher zu machen oder flexibler zu gestalten? Als E-Commerce-Entscheider oder Shopbetreiber müssen Sie sich der komplexen Aufgabe stellen, Ihr individuelles B2B-Geschäft und Ihre heterogenen Organisationsstrukturen im Online-Bereich kosteneffektiv und mit wenig Zeitaufwand abzubilden.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Alexander Wilkoszewski, Amazon Germany (Bild: Amazon Germany)
Ihr Referent: Dr. Alexander Wilkoszewski, Amazon Germany

Zehn Geheimrezepte von Amazon für Shopbetreiber: Wie man zu jeder Saison wirklich erfolgreich ist

Das Weihnachtsgeschäft steht bereits vor der Tür, aber wie steuert ein Unternehmen kontinuierlich und effektiv die verschiedenen Events und Saisonen während des Jahres für sein Online Business? Die ECommerce-Experten von Amazon verraten Ihnen in diesem Webinar zehn Erfolgsrezepte, mit denen Sie in Ihrem Onlineshop Traffic und Conversion erhöhen können.

Details / zur Aufzeichung
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: )
Joachim Graf, iBusiness.de
Tim Cole, Journalist, Publizist (Bild: Citrix)
Tim Cole, Journalist, Publizist

Unternehmen 2020: Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft wirklich aus?

"Die fortschreitende digitale Vernetzung und die Mobiltechnik verändern entscheidend die Arbeitswelt" - das sagen die Befürworter. "Wir arbeiten in sieben Jahren immer noch so wie heute", argumentieren die Gegner.

Details
Ihr Referent: Michael Nenninger, Voycer AG (Bild: Voycer AG)
Ihr Referent: Michael Nenninger, Voycer AG

Social Media monetarisieren: Community-Aktivitäten auf den eigenen Seiten

Social Media Strategien setzten heute zumeist auf das Bespielen sozialer Kanäle wie Facebook, Google+ oder Pinterest. Hierbei wird immer häufiger der direkte Umsatzbeitrag hinterfragt. Mit den richtigen Methoden und mit innovativen Technologien können Unternehmen und Publisher einen neuen Ansatz im Social Media Marketing fahren:

Details / zur Aufzeichung
iBusiness-Herausgeber Joachim Graf, nach Sichtung einer eher ungeeigneten Pressemitteilung. (Bild: Bulo.de)
iBusiness-Herausgeber Joachim Graf, nach Sichtung einer eher ungeeigneten Pressemitteilung.

Erfolgreiche Pressearbeit für Internet-Unternehmen: Themen finden. Relevanz erzeugen. Stolpersteine meiden.

Jeder Mist wird veröffentlicht, nur Ihrer nicht? Dann sollten Sie vielleicht mal Ihre Geschichten anders als bisher erzählen. Storytelling - das Erzeugen von Relevanz - wird in der aufsteigenden Ära der Semantik zum entscheidenden Kriterium im Kampf um die Aufmerksamkeit von Nutzern, Kunden, Journalisten, Bloggern.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent:  Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware (Bild: Demandware)
Ihr Referent: Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware

ECommerce-Internationalisierung am Beispiel China

Planen Sie die Einführung Ihrer Marke auf den Emerging Markets wie in China, Russland oder Brasilien, in den USA oder Japan? In diesem Webinar erfahren Sie, welches die vier Schlüssel zum digitalen Geschäftserfolg sind, mit denen Sie auf diesen komplexen, jedoch äußerst lukrativen internationalen Märkten schneller starten und wachsen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Timo Wollny, Kolb Digital (Bild: hybris GmbH)
Ihr Referent: Timo Wollny, Kolb Digital

(Teil-)automatisierte Produktion von Werbemitteln für Multichannel-Unternehmen

Auch 2013 erstellen viele Unternehmen Ihre Werbemittel noch manuell und verbringen viel Zeit damit, die richtigen Informationen für die Werbemittel zu sammeln.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.