Archiv:
Ihr Referent: Michael Nenninger, Voycer AG (Bild: Voycer AG)
Ihr Referent: Michael Nenninger, Voycer AG

Social Media monetarisieren: Community-Aktivitäten auf den eigenen Seiten

Social Media Strategien setzten heute zumeist auf das Bespielen sozialer Kanäle wie Facebook, Google+ oder Pinterest. Hierbei wird immer häufiger der direkte Umsatzbeitrag hinterfragt. Mit den richtigen Methoden und mit innovativen Technologien können Unternehmen und Publisher einen neuen Ansatz im Social Media Marketing fahren:

Details / zur Aufzeichung
iBusiness-Herausgeber Joachim Graf, nach Sichtung einer eher ungeeigneten Pressemitteilung. (Bild: Bulo.de)
iBusiness-Herausgeber Joachim Graf, nach Sichtung einer eher ungeeigneten Pressemitteilung.

Erfolgreiche Pressearbeit für Internet-Unternehmen: Themen finden. Relevanz erzeugen. Stolpersteine meiden.

Jeder Mist wird veröffentlicht, nur Ihrer nicht? Dann sollten Sie vielleicht mal Ihre Geschichten anders als bisher erzählen. Storytelling - das Erzeugen von Relevanz - wird in der aufsteigenden Ära der Semantik zum entscheidenden Kriterium im Kampf um die Aufmerksamkeit von Nutzern, Kunden, Journalisten, Bloggern.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent:  Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware (Bild: Demandware)
Ihr Referent: Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware

ECommerce-Internationalisierung am Beispiel China

Planen Sie die Einführung Ihrer Marke auf den Emerging Markets wie in China, Russland oder Brasilien, in den USA oder Japan? In diesem Webinar erfahren Sie, welches die vier Schlüssel zum digitalen Geschäftserfolg sind, mit denen Sie auf diesen komplexen, jedoch äußerst lukrativen internationalen Märkten schneller starten und wachsen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Timo Wollny, Kolb Digital (Bild: hybris GmbH)
Ihr Referent: Timo Wollny, Kolb Digital

(Teil-)automatisierte Produktion von Werbemitteln für Multichannel-Unternehmen

Auch 2013 erstellen viele Unternehmen Ihre Werbemittel noch manuell und verbringen viel Zeit damit, die richtigen Informationen für die Werbemittel zu sammeln.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Kai Hudetz, IFH Institut für Handelsforschung GmbH (Bild:  IFH Institut für Handelsforschung GmbH)
Ihr Referent: Dr. Kai Hudetz, IFH Institut für Handelsforschung GmbH

Cross-Channel-Strategien - Mythos oder echte Chance für den stationären Einzelhandel?

Seit einigen Jahren wird Multi-Channel bzw. Cross-Channel als DIE Chance für den stationären Einzelhandel diskutiert, um sich zukünftig gegen Amazon, Zalando und Co. behaupten zu können. Angesichts der rasanten Umsatzzuwächse dieser Unternehmen sowie der offensichtlichen Schwierigkeiten der stationären Einzelhändler, erfolgreiche Cross-Channel-Systeme zu etablieren, werden Stimmen lauter, wonach die Zukunft nicht den Cross-Channel-Konzepten, sondern dem reinen Online-Handel gehört.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf
Ihr Referent: Marc Höft (Bild: Marin Software GmbH)
Ihr Referent: Marc Höft

Wie Tablets und Smartphones das Suchmaschinenmarketing verändern

Die rasante Verbreitung von Smartphones und Tablets verändert die Art, wie Konsumenten mit Marken interagieren, Produkte suchen und einkaufen. Um zu zeigen, wie der Mobiltrend die Online-Werbung beeinflusst, hat Marin Software eine umfassende internationale Studie durchgeführt und Suchmaschinen-Anzeigenkampagnen für 2000 Marken im Wert von über vier Milliarden US-Dollar Anzeigenkosten analysiert.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Andreas Rieger, Searchmetrics GmbH (Bild: Searchmetrics GmbH)
Ihr Referent: Andreas Rieger, Searchmetrics GmbH
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Erfolgreich SEO-Projekte aufsetzen

Immer ausgefeiltere SEO-Analysetools liefern Onlinemarketing-Entscheidern immer zuverlässigere SEO-Daten und -Zahlen. Herausforderung ist, aus den vorliegenden Zahlen die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und in die nötigen Aufgaben zu übersetzen.

Details / zur Aufzeichung

Methoden der Zukunftsforschung für das eigene Unternehmen einsetzen

So setzen Sie Methoden der Zukunftsforschung für Ihr eigenes Unternehmen ein.

Details
Ihr Referent: Lukas Kerschbaum, hybris GmbH (Bild: hybris GmbH)
Ihr Referent: Lukas Kerschbaum, hybris GmbH
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Kanalübergreifende Commerce Projekte zeitnah umsetzen

Auch 2013 wird ein herausforderndes Jahr für die Händler, denn die Kunden erwarten zunehmend eine kanalübergreifende Präsenz. Zudem kommen neue Kanäle und Technologien ins Spiel.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Sven März (Bild: demandware)
Ihr Referent: Sven März
Ihr Referent: Oliver Dohle (Bild: Webtrends)
Ihr Referent: Oliver Dohle
Ihr Referent: Prof. Eku Wand (Bild: eku interactive)
Ihr Referent: Prof. Eku Wand
Ihr Moderator: Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf

Usability: Das werden die Trends 2013 bei Usability und Design

User Experience ist ein Unterscheidungsmerkmal: Ein positives Produkterlebnis, der 'Joy of Use' entscheidet über den Verkaufserfolg. Die Erwartungen der Kunden steigen, UX und UI gehören daher auf die Agenda aller Entscheider.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.