Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
 (Bild: Striped Giraffe/ikostudio/stock.adobe.com)
Bild: Striped Giraffe/ikostudio/stock.adobe.com
Ihre Referentin: Sophia Weiss, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH (Bild: Striped Giraffe GmbH)
Bild: Striped Giraffe GmbH
Ihre Referentin: Sophia Weiss, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Ihr Referent: Sebastian Boenki, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH (Bild: Striped Giraffe)
Bild: Striped Giraffe
Ihr Referent: Sebastian Boenki, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Dienstag, 30. Juni 2020 14:00 Uhr

Explizite Personalisierung: Wie Sie Kundendaten gewinnen - ohne Cookies & co.

Egal wir schön unser Onlineshop ist: Wenn er den Besuchern nicht gefällt, verlassen sie ihn sofort wieder. Sämtliche Konversionsziele rücken damit in weite Ferne. Um das zu vermeiden, bietet es sich an, den Onlineshop zu personalisieren.

Doch Marketing- und eCommerce-Verantwortliche stehen vor einem Problem: Für Personalisierung benötigt man Daten. Und die bisherigen Methoden der Datengenerierung wie Cookies sind schon aus rechtlichen Gründen Schnee von gestern.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie man mit expliziter Personalisierung höhere Konversionsraten erreicht, die Warenkörbe vergrößert und den Customer-Lifecycle-Value drastisch erhöht
  • Wie explizite Personalisierungsstrategien dazu beitragen, auch unbekannte Besucher und Neukunden zu aktivieren und in wiederkehrende Käufer zu verwandeln
  • Warum die Strategie der expliziten Personalisierung Ihr DSGVO-Problem löst und das Consent-Management deutlich vereinfacht
  • Wie Sie eine Strategie der expliziten Personalisierung aufsetzen und technisch umsetzen können

Für wen ist dieses Webinar:

  • Marketingleiter
  • CDO
  • Vertriebsleiter
  • Verantwortliche Datenmanagement
  • ECommerce-Leiter und Shop-Verantwortliche

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Sophia Weiss, Business Analyst, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Sebastian Boenki, Director Business Development, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH

Sophia Weiss arbeitet als Business Analyst für den Enterprise-Solutions-Anbieter Striped Giraffe. Sie verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Durchführung von eCommerce-Projekten und der Erarbeitung von zukunftsweisenden eCommerce-Lösungen. Ihr Schwerpunkt liegt darin in Zusammenarbeit mit Kunden Funktionalitäten zu konzipieren, diese für die Entwicklung vorzubereiten und bei der Einbindung in die IT-Gesamtarchitektur zu unterstützen.

Sebastian Boenki verantwortet bei Striped Giraffe das Business Development. Kunden und Partner vertrauen dabei unter anderem auf seine über 15-jährige E-Commerce-Expertise.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf Explizite Personalisierung: Wie Sie Kundendaten gewinnen - Weiss/Boenki - Striped Giraffe
Video ansehen Explizite Personalisierung: Wie Sie Kundendaten gewinnen - Aufzeichnung
Download im Format pdf Explizite Personalisierung: Wie Sie Kundendaten gewinnen - Sebastian Halm - iBusiness.de

 zurück  1  weiter 
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.