Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
 (Bild: DARPA)
Bild: DARPA
Ihr Referent: Matthias Müller, Intershop Communications AG (Bild: Intershop Communications AG)
Bild: Intershop Communications AG
Ihr Referent: Matthias Müller, Intershop Communications AG
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Mittwoch, 08. November 2017 14:00 Uhr

Intelligentes Order Management einsetzen für erfolgreichen digitalen Vertrieb und Crosschannel-Integration

Kunden werden bei der Nutzung der verschiedenen Onlineverkaufskanäle zunehmend versierter, entwickeln Präferenzen und diktieren Anbietern, wie, wann und wo sie einkaufen möchten. Gleichzeitig haben jedoch viele Unternehmen Schwierigkeiten mit kanalübergreifenden Auftragsprozessen, der Integration von bestehenden oder neuen Vertriebskanälen oder einer harmonischen Orchestrierung von Bestellungen. Das Webinar zeigt, was bei der Planung eines intelligenten Auftragsmanagement zu beachten ist.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Lagerstandorte, Geschäfte, Service Center, Lieferanten, Vertriebskanäle und Back-Office- oder Partnersysteme müssen zu einer homogenen, effektiven und zugleich flexiblen kanalübergreifenden ECommerce-Lösung vereint werden. Denn der Schlüssel zu einem erfolgreichen Omnichannel-Vertrieb liegt in der Konvergenz aller Vertriebskanäle.

Erfahren Sie in diesem Webinar...
  • wie Order Management Systeme (OMS) Ihnen dabei helfen, durch die Automatisierung immer komplexer werdender Abläufe Kosten zu senken sowie Wertschöpfungsketten zu optimieren oder zu verlängern
  • wie Sie völlig neue Geschäftsprozesse in die bereits bestehende IT-Systemlandschaft Ihres Unternehmens integrieren
  • wie Sie Geschäftsprozesse optimieren, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöhen sowie kundenorientierte Zusatzservices bereitstellen
  • wie Ihr Unternehmen durch kanalübergreifende Auftragsverarbeitung einen 360-Grad-Rundumblick über alle Bestellungen und Auftragsstatus erhält und eine optimale Auftragsvergabe zwischen Lagerstandorten installiert
  • wie Sie Order Management Systeme nutzen als zentrale Schnittstelle zwischen dem sich schnell verändernden Markt und etablierten ERP-basierten Unternehmensprozessen, um mehr Agilität für Ihr Unternehmen zu schaffen
  • wie führende Unternehmen bereits heute Order-Management-Systeme zur Orchestrierung Ihrer Omnichannel-Auftragsverarbeitung einsetzen
  • wie Sie die richtige Entscheidung treffen zwischen ERP- und Order-Management-System
  • was Sie bei der Auswahl und Einführung eines Order-Management-System beachten sollten

Für wen ist dieses Webinar:

  • B2B- und B2C-Unternehmen, die Ihre Kunden über unterschiedliche Vertriebskanäle bedienen wollen
  • Entscheidungsträger aus IT, Marketing, Vertrieb, Logistik und Finanzwesen

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Matthias Müller, Director of Product Marketing, Intershop Communications AG

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Intershop Communications AG

Matthias Müller verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce mit Schwerpunkt auf der Umsetzung und Optimierung von E-Commerce und kanalübergreifenden digitalen Handelsprozessen. Als E-Commerce Enthusiast arbeitete er in zahlreichen Projekten mit führenden Technologie- und Handelsunternehmen zusammen und nutzt diese Expertise heute für die Produktstrategie und -Positionierung von neuen digitalen E-Commerce Lösungen der Intershop Communications AG.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Spreed herunter.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf Präsentartion "Intelligentes Order Management einsetzen" - Matthias Müller / Intershop AG
Download im Format pdf Präsentartion "Intelligentes Order Management einsetzen" - Sebastian Halm / iBusiness.de
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


 zurück  1  weiter 
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.