Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
 (Bild: pixabay/geralt)
Bild: Pixabay/geralt
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH (Bild: Webtrekk GmbH)
Bild: Webtrekk GmbH
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH
Ihr Referent: Mischa Rürup, Usercentrics GmbH (Bild: Usercentrics GmbH)
Bild: Usercentrics GmbH
Ihr Referent: Mischa Rürup, Usercentrics GmbH
Ihr Referent: Dr. Andreas Splittgerber, Reed Smith LLP (Bild: Reed Smith LLP)
Bild: Reed Smith LLP
Ihr Referent: Dr. Andreas Splittgerber, Reed Smith LLP
Ihre Referentin: Dr. Jana Moser, selbstständige Einzelanwältin (Bild: Rechtsanwältin, Rednerin und Moderatorin)
Bild: Rechtsanwältin, Rednerin und Moderatorin
Ihre Referentin: Dr. Jana Moser, selbstständige Einzelanwältin
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Donnerstag, 17. Mai 2018 14:00 Uhr

In drei Schritten zum DSGVO-konformen Marketing

Am 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sind Sie bereit? Dieses Webinar ist für Sie genau richtig, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen. Oder sicher gehen wollen, dass Sie nichts vergessen haben.

Drei Experten geben Ihnen wichtige (und auch noch kurzfristig umsetzbare) praktische Hinweise für ein datenschutzkonformes Marketing.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • in welchen Fällen Sie einen Opt-In für Ihr Marketing benötigen
  • wie Sie sich einen Opt-In datenschutzkonform einholen
  • welche Funktionalitäten eine Consent-Plattform wie Usercentrics bietet

Für wen ist dieses Webinar:

  • VP/Head of Marketing
  • Marketing Manager
  • Online Marketing Manager
  • CDO
  • Datenschutzbeauftragter
  • kurz: Marketing- und Digitalverantwortliche in Unternehmen aller Branchen

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Christian Sauer, Geschäftsführer, Webtrekk GmbH
Mischa Rürup, Inhaber, Partner, Usercentrics GmbH
Dr. Andreas Splittgerber, Partner / Gesellschafter, Reed Smith LLP
Dr. Jana Moser, Rechtsanwältin, Rednerin und Moderatorin, selbstständige Einzelanwältin

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Webtrekk GmbH

Christian Sauer ist CEO der Webtrekk GmbH. Er studierte an der Universität St. Gallen und sammelte in verschiedenen Arbeitsstationen in Mexiko, USA und in der Schweiz Erfahrungen im Bereich Banking und Consulting. Im Jahr 2000 gründete er mit Partnern die KinderCampus AG und war bis zum Jahr 2002 dort im Vorstand beschäftigt.
Im Jahr 2004 gründete Christian Sauer die Webtrekk GmbH. Er machte Webtrekk zu einem führenden Customer Analytics-Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern und Offices in fünf Ländern.

Mischa Rürup ist Entrepreneur und Gründer von Geschäftsführer von Usercentrics (www.usercentrics.de), einer GDPR Lösung für Enterprise Kunden und Online Marketing Agenturen. Zuvor gründete er intelliAd, eines der führenden Bid-Management Tools für Google Adwords, welches 2012 an die Deutsche Post / DHL verkauft wurde.

Dr. Andreas Splittgerber ist Partner im Münchener Büro von Reed Smith und Mitglied der IP, Tech & Data Group. Er leitet die Datenschutz- und IT-Rechts-Praxis bei Reed Smith in Deutschland. Er ist spezialisiert auf die Beratungsfelder IT-Recht, Internet- und Social-Media-Recht. Dr. Andreas Splittgerber ist zudem Experte und »thought leader« im Datenschutz.
Dr. Andreas Splittgerber publiziert zu IT- und datenschutzrechtlichen Themen auf LinkedIn und twittert als @munmax. Er wurde in 2016 und 2017 mehrfach als »IT Anwalt Deutschland« ausgezeichnet, z.B. von ClientChoices, BestLawyers oder vom Wirtschaftsmagazin Focus. Dr. Andreas Splittgerber ist unter dem IAPP Zertifizierungsprogramm als "Privacy Professional CIPP/E" zertifiziert.

Dr. Jana Moser berät an der Schnittstelle von Daten, Innovation und Regulierung, insbesondere zu datenbasierten digitalen Geschäftsmodellen.
Dr. Jana Moser ist seit August 2016 selbstständige Einzelanwältin und unterstützt die Sozietät Spirit Legal LLP seit Oktober 2017 als "Of Counsel" zu Fragen des IT-Rechts, des Datenschutzes und neuen digitalen Technologien.
Zuvor war sie als Syndikusanwältin und Datenschutzbeauftragte bei der VZnet Netzwerke Ltd. (studiVZ) tätig, bevor sie in die Rechtsabteilung der Axel Springer SE wechselte. Hier beriet sie zu allen Fragen des Datenschutzrechts sowie des IT-Rechts. Als »Head of Data Innovation« leitete sie zudem ein konzernübergreifendes Projekt zur Nutzung von Kundendaten mit dem Fokus auf Strategie und Wirtschaft.
Frau Dr. Jana Moser hält Vorträge oder diskutiert regelmäßig auf relevanten Panels zum Thema Datenschutz und Auswirkungen der Regulierung auf die Praxis mit. Sie ist außerdem unter dem IAPP Zertifizierungsprogramm als "Privacy Professional CIPP/E" zertifiziert.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Spreed herunter.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf

Präsentartion "In drei Schritten zum DSGVO-konformen Marketin" - Sauer / Rürup / Dr. Moser / Dr. Splittgerber

Download im Format pptx

Präsentartion "In drei Schritten zum DSGVO-konformen Marketin" - Sebastian Halm / iBusiness.de
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


« zurück 1 weiter »
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.