24. Juli 2013, 14 Uhr (Dauer: 45 Minuten)

Erfolgreiche Pressearbeit für Internet-Unternehmen: Themen finden. Relevanz erzeugen. Stolpersteine meiden.

Jeder Mist wird veröffentlicht, nur Ihrer nicht? Dann sollten Sie vielleicht mal Ihre Geschichten anders als bisher erzählen. Storytelling - das Erzeugen von Relevanz - wird in der aufsteigenden Ära der Semantik zum entscheidenden Kriterium im Kampf um die Aufmerksamkeit von Nutzern, Kunden, Journalisten, Bloggern.

iBusiness-Herausgeber Joachim Graf, nach Sichtung einer eher ungeeigneten Pressemitteilung. (Bild: Bulo.de)
Bild: Bulo.de
iBusiness-Herausgeber Joachim Graf, nach Sichtung einer eher ungeeigneten Pressemitteilung.

Die Zukunft der Kommunikation heißt "Content-Marketing", heißt "Social SEO". Denn Google wird immer besser darin werden, wirklich relevante Seiten von denen zu unterscheiden, die lediglich Relevanz durch SEO-Tricks vortäuschen. Die letztlich einzige Lösung ist, tatsächlich relevant zu sein. Das bedeutet: Echte Links von Autoritätsseiten, breit gestreute Sichtbarkeit im Netz und relevante, an den Nutzern ausgerichtete Inhalte. Und all das bietet gute Online-PR: Sie bringt relevante Themen sowohl auf die eigene Webseite - als auch auf die Websites von Multiplikatoren und viral im Social Web.

Kommunikation mit Multiplikatoren besteht aus zwei großen Feldern:

  1. Die Wahl des richtigen Themas
  2. Die Kommunikation des richtigen Themas
Das Webinar zeigt Ihnen:
  • Warum Pressearbeit heute immer noch wichtig ist
  • Mit welchen Themen Sie in den redaktionellen Themenfeldern
    • Leserservice,
    • Markt,
    • Personal,
    • Produkt/Service und
    • Unternehmen
    Veröffentlichungen versprechende Themen für Pressemitteilungen, Social-Media-Beiträge und eigene Website identifizieren
  • "Ein Dutzend jahrelang erprobter Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen": Wie Sie gängige Fallstricke der Pressearbeit vermeiden


Zielgruppe des Webinars

  • Pressesprecher
  • Social-Media-, PR- und Marketingverantwortliche in Unternehmen
  • Geschäftsführer von Startups und Internet-Unternehmen
  • Mitarbeiter in PR- und Kommunikationsunternehmen

Dauer: etwa 45 Minuten (inkl. Diskussion)


Referent: iBusiness-Herausgeber Joachim Graf bildet seit über zwei Jahrzehnten Journalisten aus und schult an verschiedenen Universitäten und privaten Ausbildungsinstitutionen Kommunikations- und PR-Experten


Veranstalter:

iBusiness.de

In Kooperation mit:

 (Bild: Shopanbieter.de)

Shopanbieter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

In Kooperation mit:

Deutsche Startups zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser



Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf Präsentation Erfolgreiche Pressearbeit - iBusiness
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


 zurück  1  weiter 
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.