Bild: OXID eSales AG
Ihre Referentin: Caroline B. Helbing, OXID eSales AG
Bild: OXID eSales AG
Ihr Referent: Stephan Wehrle, OXID eSales AG
Bild: HighText Verlag
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Dienstag, 20. März 2018 14:00 Uhr
"Sprich mit mir, ich bin dein König!" - Content Marketing in Onlineshops. Technologie und Marketing-Know How für erfolgreichen Content Commerce
Kunden haben heute hohe Erwartungen, wenn sie einen Online-Shop besuchen. Sie kaufen dort, wo sie sich persönlich angesprochen und individuell beraten fühlen. Dies erfordert eine durchdachte Content-Marketing-Strategie und auch IT-seitig das passende Handwerkszeug.
Die Referenten führen Sie in einer Mischung aus Theorie und Praxis in die Möglichkeiten von Content Marketing im Onlinehandel ein. Sie bekommen einen Überblick über das Thema und die Marktrelevanz, erhalten konkrete Hinweise, welcher Content sinnvoll für Sie sein kann, und lernen anhand eines Live-Beispiels mit der OXID Plattform die wichtigsten Funktionalitäten für die tägliche Arbeit kennen.
Das erfahren Sie in diesem Webinar:
- Thematische Einführung und Fakten zum Shop-Marketing
- Erfolgsfaktoren für gelungenes Content Marketing
- B2B- und B2C-Referenzen, die erfolgreich Content Marketing im Shop umsetzen
- Shop und CMS Live-Demo
- Erläuterung von Best-Practices und Tipps für den Einstieg
Für wen ist dieses Webinar:
- Marketingleiter, VP/ Head of Marketing
- Marketing Manager, Content Marketing Manager, Online Marketing Manager, Redakteure
- Project Manager (Inhouse, Agentur)
- Web Developer (Inhouse, Agentur)
- E-Commerce Leiter, E-Commerce Manager
- Shop-Administratoren
- E-Commerce Agenturen (all levels)
- B2B und B2C Unternehmen mit digitaler Präsenz/E-Commerce
- KMUs, Schwerpunkt: gehobener Mittelstand
- Onlineshop-Betreiber mit E-Commerce-Unit Inhouse oder betreuender Agentur
Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
Referenten:
Caroline B. Helbing, Business Analyst & Content Writer, OXID eSales AG
Stephan Wehrle, Technical Presales Consultant, OXID eSales AG
Moderator:
Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de
Veranstalter:
iBusiness.de / OXID eSales AG
Caroline Helbing ist Business Analyst und Content Writer, OXID eSales AG. Die Kommunikationsexpertin graduierte in Paris und München und ist seit 16 Jahren im E-Commerce aktiv. Seit 2007 ist sie beim Freiburger Open Source eCommerce Hersteller OXID eSales. Caroline analysiert und bewertet Trends und Märkte hinsichtlich Wachstumsimpulsen und branchenverändernder Technologien. Aktuelle Schwerpunkte sind «Omnichannel», «E-Commerce im Zeitalter von Industrie 4.0», «B2B Geschäftsmodelle» und «Content Commerce».
Stephan Wehrle sammelte als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA) jahrelange Erfahrung als Projektmanager in den Bereichen BPM und Asset Management, bevor er als Technical Presales Consultant bei der OXID eSales ins eCommerce wechselte und als verlängerter Arm des Vertriebs in den Schwerpunkten B2B-Edition und Visual CMS agiert.
Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad
oder Android-App
für Spreed herunter.
Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Aufzeichnung ansehen!