Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Infografik: Alles über den deutschen und internationalen Smartphone-Markt

08.07.15 Der Onlineshop Deinphone.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat die Entwicklung der Mobilfunk- und vor allem Smartphone-Nutzung in Deutschland und rund um den Globus betrachtet. Welche Hersteller sind besonders beliebt? Welches Betriebssystem hat im internationalen Vergleich die Nase vorn? Und wieso lieben die Japaner wasserdichte Geräte so sehr? Die folgende Infografik gibt Aufschluss:

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Kaum eine Technik hat sich in solch kurzer Zeit so rapide in unseren Alltag integriert wie die Mobiltelefonie. Mit dem steten Ausbau der Internetinfrastruktur und immer besseren Datenübertragungsraten war die mobile Nutzung nur eine Frage der Zeit. Dabei war es sicher ein langer Weg vom herkömmlichen Handy zum Smartphone, wie es heute Millionen und Milliarden Menschen nutzen. Seit 2013 werden nun aber weltweit und mit steigender Zahl mehr Smartphones als Standard-Handys verkauft. In Deutschland besitzen von allen Mobilgerätnutzern immerhin schon über 60 Prozent ein smartes Telefon. Und das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn Mobilfunknetzausbau - immerhin 6,7 Prozent der Deutschen nutzen schon das schnellstmögliche LTE-Netz - und verstärkter Konkurrenzdruck unter den Anbietern machen diesen Bereich immer attraktiver.

Mehr Informationen hat Deinphone.de in der Infografik zusammengetragen:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Der Smartphone-Markt in Zahlen
(chart: Deinphone.de)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.07.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?