Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: ehuth/pixelio.de)
Bild: ehuth/PIXELIO

Semantische Suche: Die ewige Herkulesaufgabe

13.11.2012 - So unspektakulär es klingen mag: Die Auffindbarkeit relevanter Informationen ist einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren der Zukunft - im Web und in Unternehmen. Auch wenn der Weg zur semantischen Suche, die diesen Namen auch verdient, noch weit ist: Einige Ansätze gibt es schon, die die Zukunft der Suche zeigen.
Die Idee des semantischen Webs ist so alt wie das Internet selbst. Seit über 20 Jahren arbeitet WWW-Erfinder Tim Berners-Lee ‘Tim Berners-Lee’ in Expertenprofilen nachschlagen an seiner Vision, im semantischen Web Informationen so auszuzeichnen, dass Computer ihre Bedeutung erkennen und für weitere Auswertungen benutzen können.

Wenn man einmal mit der Idee des semantischen Web begonnen hat, wird so viel möglich, skizzierte er die semantische Zukunft vor rund acht Jahren in einem Interview zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei nahm er das Problem semantischer Suchtechnologien nahezu orakelartig vorweg: Es werde noch viele Jahrzehnte dauern, bis die Idee ganz umgesetzt sei -

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: