Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: http://occupydesign.org)
Bild: http://occupydesign.org
Bild: http://occupydesign.org unter Creative Commons Lizenz by-sa

35 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen

19.10.2012 - Präsenz in klassischen Medien wird überschätzt. PR sowieso. Schließlich stehen wir schon in Google, das reicht. Um störendes öffentliches Interesse auf Ihre Pressemitteilung zu verhindern, hilft unsere in jahrelanger Praxis erprobte Checkliste.
Jeder Blogger kann Ihnen das sagen: Pressearbeit ist heutzutage so-was von OUT. Oder sehen Sie irgendwo noch klassische Medien? Eben.

Der Communicator von Welt (mit großem "C", bitte) kommuniziert nicht mehr mit der Presse, sondern direct (mit kleinem "c") an den Juser. "Qualitätsmedien" - wenn ich das schon höre:
  • Jeder Social-Media-Berater kann Ihnen erklären: Die Zukunft, die Gegenwart und überhaupt in Unternehmenskommunikation und Public Relation liegt in der Social-Media-Kommunikation.
  • Jeder Inebternet-Agentur-Chef kann Ihnen erklären: Die Zukunft, die Gegenwart und überhaupt in Unternehmenskommunikation und Public Relation liegt im Internet und dort (je nach Ausrichtung der Agentur)
    • im Corporate Blog,
    • in der Videokommunikation auf Youtube,
    • in der konversionratenoptimierten Landingpage oder
    • (hier das aktuelle Kommunikationsmodell der Agentur einsetzen).
  • Jeder SEO kann ihnen erklären: Die Zukunft, die Gegenwart und überhaupt in Unternehmenskommunikation und Public Relation liegt im SEO
Kommunikationsprofis des 21. Jahrhunderts sprechen deswegen längst nicht mehr über sogenannte "Inhalte", sondern präzise und zukunftsweisend über "Content" (mit großem "C", bitte). Und der geht ins Soschlweb. Facebook-Fanpages und so. Push-Kommunikation über Zeitungen, Magazine, TV u

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 18 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen

In den Urzeiten des HighText Verlags gab es schon einmal eine ähnliche "Handlungsempfehlung". Umso mehr freut mich dieses Upgrade inkl. Soschlweb und Juser! Manche Unternehmen verstehen diese Sprache besser als Klartext. Gaaaanz prima, diese Checkliste, vielen Dank dafür!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: