Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Schweiz: Medienkonzern Tamedia kauft Ricardo.ch

10.02.15 Das größte Schweizer Auktionshaus Ricardo.ch ist für 240 Millionen Euro an Tamedia verkauft worden.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Der Schweizer Medienkonzern Tamedia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat das Rennen um die Auktions- und Handelsplattform Ricardo.ch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gemacht. Die Online-Plattform, die zuletzt zur südafrikanischen Naspers-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gehörte, hat den Besitzer für 240 Millionen Franken gewechselt. Neben Tamedia war auch das Medienhaus Ringier zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser interessiert.

Schweizer Marktbeobachter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erwarten, dass es im Bereich der Kleinanzeigen- wie auch Autoplattformen zu einer Konsolidierung kommt, da Tamedia bereits über entsprechende Angebote verfügt.

Ricardo.ch ist der größte Schweizer Online-Marktplatz und erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 40 Millionen Franken. Ursprünglich wurde Ricardo.ch als Auktion24.ch gegründet und im Jahr 2000 von Ricardo.de gekauft. Nach der Übernahme durch Naspers wurde die deutsche Mutter im November 2003 eingestellt. In der Schweiz erlangte Ricardo.ch jedoch den Status des Marktführers. Der Konkurrent Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erreicht in der Schweiz nur rund einen Fünftel des Ricardo-Umsatzes.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.02.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?