Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Schweiz: Medienkonzern Tamedia kauft Ricardo.ch

10.02.2015 Das größte Schweizer Auktionshaus Ricardo.ch ist für 240 Millionen Euro an Tamedia verkauft worden.

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Der Schweizer Medienkonzern Tamedia   hat das Rennen um die Auktions- und Handelsplattform Ricardo.ch   gemacht. Die Online-Plattform, die zuletzt zur südafrikanischen Naspers-Gruppe   gehörte, hat den Besitzer für 240 Millionen Franken gewechselt. Neben Tamedia war auch das Medienhaus Ringier   interessiert.

Schweizer Marktbeobachter   erwarten, dass es im Bereich der Kleinanzeigen- wie auch Autoplattformen zu einer Konsolidierung kommt, da Tamedia bereits über entsprechende Angebote verfügt.

Ricardo.ch ist der größte Schweizer Online-Marktplatz und erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 40 Millionen Franken. Ursprünglich wurde Ricardo.ch als Auktion24.ch gegründet und im Jahr 2000 von Ricardo.de gekauft. Nach der Übernahme durch Naspers wurde die deutsche Mutter im November 2003 eingestellt. In der Schweiz erlangte Ricardo.ch jedoch den Status des Marktführers. Der Konkurrent Ebay   erreicht in der Schweiz nur rund einen Fünftel des Ricardo-Umsatzes.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: