Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Hoher viraler Effekt: 80 Prozent der deutschen Spieler empfehlen Facebook-Spiel

24.07.13 Laut einer Befragung durch den Cross-Plattform-Spielespezialisten King zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erfreut sich der Erfolgstitel Candy Crush Saga unter den Facebook-Spielern großer Beliebtheit. Vor allem ist der virale Effekt besonders hoch: Fast 80 Prozent der deutschen Spieler haben Candy Crush Saga bereits konkret weiterempfohlen.

Für 8,1 Prozent der Spieler waren die Qualität und der Spielspaß eine Empfehlung an zehn bis zwanzig Freunde oder Bekannte wert, 6,3 Prozent haben sogar über zwanzig Freunden oder Bekannten empfohlen, das Game zu spielen. 30,5 Prozent leiteten die Empfehlung an vier bis zehn Freunde weiter, an ein bis drei waren es 32,6 Prozent.

Candy-Crush-Saga-Spieler scheinen besonders in Bezug auf Medien multitaskingfähig zu sein: 39 Prozent spielen das Spiel am häufigsten beim Fernsehen. Danach folgt mit 31,8 Prozent das Spielen in Pausen oder beim Warten.

Befragt wurden 6.167 Personen aus Deutschland, die das Spiel innerhalb der letzten 30 Tage mindestens einmal gespielt haben. Die Umfrage wurde im Zeitraum vom 3. bis 14. Mai 2013 online durchgeführt.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?