Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Hoher viraler Effekt: 80 Prozent der deutschen Spieler empfehlen Facebook-Spiel

24.07.2013 Laut einer Befragung durch den Cross-Plattform-Spielespezialisten King zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erfreut sich der Erfolgstitel Candy Crush Saga unter den Facebook-Spielern großer Beliebtheit. Vor allem ist der virale Effekt besonders hoch: Fast 80 Prozent der deutschen Spieler haben Candy Crush Saga bereits konkret weiterempfohlen.

Für 8,1 Prozent der Spieler waren die Qualität und der Spielspaß eine Empfehlung an zehn bis zwanzig Freunde oder Bekannte wert, 6,3 Prozent haben sogar über zwanzig Freunden oder Bekannten empfohlen, das Game zu spielen. 30,5 Prozent leiteten die Empfehlung an vier bis zehn Freunde weiter, an ein bis drei waren es 32,6 Prozent.

Candy-Crush-Saga-Spieler scheinen besonders in Bezug auf Medien multitaskingfähig zu sein: 39 Prozent spielen das Spiel am häufigsten beim Fernsehen. Danach folgt mit 31,8 Prozent das Spielen in Pausen oder beim Warten.

Befragt wurden 6.167 Personen aus Deutschland, die das Spiel innerhalb der letzten 30 Tage mindestens einmal gespielt haben. Die Umfrage wurde im Zeitraum vom 3. bis 14. Mai 2013 online durchgeführt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: