Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: Gabi Schoenemann/pixelio.de)
Bild: Gabi Schoenemann/PIXELIO

Coworking: Zukunft der Arbeit für die digitale Boheme

17.08.2010 - Coworking ist weit mehr als eine Bürogemeinschaft: Es ist ein viel versprechendes Arbeitsmodell für Net Citizens und Wissensarbeiter. Und eine Arbeitsform der Zukunft - denn sie stellt Telearbeit-Konzepte vom Kopf auf die Füße. Aus einem Grund.
Designerleuchten, eine lässige Retro-Tapete, Sitzsäcke und der obligatorische Kaffeeautomat, die Einrichtung im Coworking-Space Combinat 56 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Selbstdarstellung: "Open-Space statt Besenkammer") in der Schwabinger Adams-Lehmann-Straße zeigt, worauf es beim Coworking ankommt: auf Kreativität und Austausch.

Im ursprünglichen Wortsinn bezeichnet das aus den USA stammende Coworking eigentlich nichts anderes als das, was man unter Bürogemeinschaft schon lange kennt: Mehrere, meist Freiberufler, mieten aus Kostengründen gemeinsam ein Büro und teilen sich die dazugehörige Infrastruktur, wie Internetzugang, Telefon, Drucker, Fax

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 17.08.2010

Zu: Coworking: Zukunft der Arbeit für die digitale Boheme

Finde ich ein geniales Konzept, werde ich ab 2011 wohl auch nutzen.

Die Angst vor "Spionen" ist aus meiner Sicht unnötig. Und wenn schon, wenn interessierts, Leute die kopieren sind sowieso nutzlos.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 17.08.2010

Zu: Coworking: Zukunft der Arbeit für die digitale Boheme

In Zürich Hardbrücke gibts bspw. den Citizen Space www.citizen-space.ch! Die Vermietung von Arbeitsplätzen ist dort auf täglicher, wöchentlicher sowie monatlicher Basis möglich. Finde ich gut.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: