Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Studie sieht Trend zur mobilen Videonutzung

28.05.15 Laut dem Konsumentenbarometer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sind deutsche Netz-Nutzer im globalen Vergleich Konzentrations-Spitzenreiter beim Schauen von Onlinevideos. Drei von vier deutschen Onlinevideo-Sehern (73 Prozent) sind demnach voll auf die Inhalte konzentriert. Zum Vergleich: Bei den mobil-affinen Südkoreanern sind es nur 42 Prozent.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Weltspitze: 73 Prozent der Deutschen fokussieren sich ausschliesslich auf ein Onlinevideo, wenn sie es ansehen
(chart: Consumer-Barometer)
Insgesamt nimmt der Konsum von Bewegtbildinhalten global beständig zu. 43 Prozent der Deutschen schauen aktuell mindestens einmal pro Woche Onlinevideos. In Asien ist die Nutzung schon deutlich ausgeprägter als hierzulande. Besonders die Chinesen lieben Onlinevideos - 81 Prozent nutzen sie einmal wöchtlich, gefolgt von den Nutzern in Singapur (72 Prozent).

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Nur neun Prozent der Verbraucher schauen sich Videos vor dem Produktkauf an
(chart: Consumer-Barometer)
Der allerorts beschriebene Shift von der Desktop- zur mobilen Nutzung des Internets zeigt sich auch beim Thema Video. Laut Youtube zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser finden über 50 Prozent der Abspielzeit im weltweit größten Videoportal bereits heute auf mobilen Endgeräten statt. Mehr als ein Drittel der deutschen Smartphone-Nutzer schauen mindestens einmal pro Woche Onlinevideos über ihr Smartphone, belegt das Consumer Barometer. Auch hier zeigt Asien, wohin die Reise geht: Beim Spitzenreiter Südkorea ist der Anteil mit 73 Prozent schon doppelt so hoch wie in Deutschland.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: mobile video
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.05.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?