Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: S. Hofschlaeger/pixelio.de)
Bild: S. Hofschlaeger/PIXELIO

Facebook-Marketing: Wie sich Apps zur Fan-Akquise eignen

02.05.2011 - Immer mehr Unternehmen schwören auf eine Facebook-Fanpage, um Fans für ihre Marke zu gewinnen. Mit Status-Updates allein schaffen Werbetreibende aber kaum virale Reichweite. Apps dagegen eignen sich hervorragend als Multiplikator für Markenbotschaften. Wenn man typische Fettnäpfchen meidet.
von sr
Der Kinderriegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist das Größte. Nicht nur für den Großteil derjenigen Facebook-Mitglieder, die sich als Fan des Schokoriegels geoutet haben. Auch im Gesamtranking der beliebtesten deutschsprachigen Fanpages macht die Schoko-Spezialität eine sportliche Figur.

So verfügt der Kinderriegel mit knapp 310.000 Fans zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit über die mit Abstand meisten Markenjünger einer deutschsprachigen Fanpage. Allerdings sind Heerscharen an Facebook-Fans für Schoko-Konzerne wie Ferrero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser meist weit weniger wert als weithin angenommen wird. Denn die nackten Zahlen trügen schnell.

Tatsächlich begehen viele Unte

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 02.05.2011

Zu: Facebook-Marketing: Wie sich Apps zur Fan-Akquise eignen

Apps für verschiedenste Marketing Aktionen auf Facebook (Verlosungen, Gewinnspiele, Coupons, etc.) müssen nicht unbedingt so teuer programmiert werden wie hier im Beispiel angegeben. Es gibt verschiedene Online Services, die einfach zu bedienende Do-it-Yourself Baukästen anbieten, mit denen hoch individuelle Marketing Apps für die eigene Fanpage zu einem Bruchteil der Kosten selbst erstellt werden können. Anbieter wären hier z.B. Wildfireapps im englischsprachigen Bereich, oder Halalati.com im deutschsprachigen Bereich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: