Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
E-Mail-Marketing: Wann der beste Zeitpunkt ist, seine Newsletter zu versenden
Bild: iStockphoto

E-Mail-Marketing: Wann der beste Zeitpunkt ist, seine Newsletter zu versenden

Jahrelang galten der Dienstag und Donnerstag als die Versandtage schlechthin. Das hat sich jetzt geändert, denn viele Nutzer wurden von E-Mails genau dann überflutet. An welchen Versandtagen Stand-alone-Mailings und ...

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Christoph Ranaweera Nächste Nachricht: Samstags und Sonntags zwischen 13:00 und 19:00 Uhr schlechteste Zeiten zum Newsletterversand 13.03.09
Wenn sich vermarkter an die Studie strikt halten und die zeiten auf Samstags und Sonntags zwischen 13:00 und 19:00 Uhr ändern, dann steigt dort das aufkommen entsprechend so dass die Quoten zu den Zeiten schlechter und bei anderen Zeiten besser werden.

Es ist damit zu rechnen, dass Dienstag und Donnerstag wieder die besten Tage werden, weil vorher diese Tage propagiert wurden.

Ergo: Immer einen Schritt diesen Studien vorausgehen
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.03.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?