Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Flavio Longate)
Bild: Flavio Longate
Bild: Flavio Longate unter Creative Commons Lizenz by

Intranet-Strategie: Warum wir in Zukunft das "kommunizierende Unternehmen" brauchen

21.02.2011 - Jahrelang stand in der Unternehmens-Entwicklung der Begriff des "lernenden Unternehmens" ganz oben auf der Agenda. In Zeiten des Internets muss er weiter gefasst werden. Unternehmen müssen in Zukunft "kommunizierende Unternehmen" werden. Das ist aber viel schwieriger.
Eines der größten Probleme von Unternehmen ist es, das aggregierte Wissen verfügbar zu machen und langfristig im Konzern zu halten. "Wenn Siemens wüsste, was Siemens weiß" - Schlachtrufe ähnlicher Sorte führten in den vergangenen Jahren zum Beispiel zu Wissensmanagementsystemen, zu Wikis und zu flächendeckenden unternehmensweiten Datenbanken wie CRM-Systemen. Denn sie alle machen das aggregierte Wissen des Unternehmens (zum Beispiel über Intranets) allen Mitarbeitern verfügbar. Aber sie bewahren es: Zum Beispiel, wenn ein Mitarbeiter ausscheidet.

In den Weiterbildungsabteilungen wurden und werden Programme aufgesetzt, um möglichst

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: