Wie Sie eine erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie umsetzen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man Experience Commerce erfolgreich nutzt - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

iBusiness Executive Summary 09/2009

05.05.09 In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary analysiert die iBusiness-Redaktion die Zukunftsperspektiven von CLoud Computing, holografischen Interfaces und virtuellen Gütern. Ausserdem spürt iBusiness den Trends bei der Onlinewerbung, bei Social Networks und dem Projektvertrieb nach.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Hidden Agenda

Warum beleidigen so viele Entscheidungen den gesunden Menschenverstand? Vielleicht sind deutsche Interaktiv-Entscheider tatsächlich mit dem durchschnittlichen Intellekt eines Regenwurms gesegnet. Ich vermute aber, es liegt an etwas ganz anderem.
Weiterlesen

Cloud Computing und Mobile: Die Entwicklungstreiber des Web-2.0-Betriebssystems

Bild: Ian Britton unter Creative Commons Lizenz by
Bei den großen Internet- und Telekommunikations-Konzernen hat der Wettlauf um die Datenwolke bereits begonnen. Dabei werden die Grenzen zwischen Desktop-PC und mobilen Endgeräten immer mehr aufgelöst. Doch hinter der Kombination aus mobilem Internet und Cloud Computing steckt mehr als nur ein optimierter Service für die Nutzer: Das Web-2.0-Betriebssystem.
Weiterlesen

Virtuelle Güter: Warum Internetnutzer für eine Handvoll Pixel bezahlen

Bild: Habboo
Mit virtuellen Gütern erwirtschaften Anbieter von Online-Rollenspielen bereits Millionenumsätze. iBusiness zeigt, wie das Geschäft mit Pixel-Blumen und virtuellen Rohstoffen funktioniert. Und warum hier ein Erlösmodell für soziale Netzwerke entsteht.
Weiterlesen

Twitterndes Intranet: Microblogs in der Unternehmenskommunikation

Bild: Christian Kudler/Photocase.com
Viele Unternehmen sind mittlerweile gezwungen, ihre internen Prozesse zu optimieren: Schnelle Kommunikation, übersichtliche Projektabwicklung und Knowledge-Management sind zentrale Herausforderungen in modernen Arbeitsabläufen. Microblogs können helfen, diese wichtigen Unternehmensziele umzusetzen.
Weiterlesen

Onlinewerbung: SEO- und SEM-Agenturen sind die Gewinner der Krise

Bild: SXC.hu/Kostya Kisleyko
Wenn die Weltwirtschaft stottert, Kurzarbeit das Land überzieht und im eigenen Portemonnaie das Geld nicht mehr so locker sitzt, überlegen sich die Nutzer sehr genau, für was und zu welchem Preis sie etwas anschaffen. Jetzt schlägt die große Stunde der Suchmaschinen im Internet. Wer seine Werbung auf diesen Kanal fokussiert, kann auch in der Krise weiter Geld verdienen.
Weiterlesen

Erfolgsfaktoren Social Networks: Aus den Fehlern der First Mover lernen

Kaum ein deutsches soziales Netzwerk steht so im Fokus der Öffentlichkeit wie StudiVZ. Schließlich zählt das Holtzbrinck-Netzwerk zu den First Movern auf dem deutschen Markt. Anhand der verpassten Chancen und gemachten Fehler wird deutlich, welche Anforderungen ein zeitgemäßes Social Network erfüllen muss.
Weiterlesen

Sagen Sie mal: "Wie kommen Sie auf Platz 1 der schnellstwachsenden Unternehmen im New Media Service Ranking?"*

*Die Kommunikations-Agentur Neteye belegt im aktuellen New Media Service Ranking bei den am schnellsten gewachsenen Interaktiv-Dienstleistern ab einem Umsatz von 2,5 Millionen Euro den ersten Platz. Das Unternehmen konnte in einem Jahr seinen Umsatz um 75,2 Prozent steigern.

**Die Interaktivagentur Encurio wiederum hat mit einem Umsatzwachstum in Höhe von 435,7 Prozent den ersten Platz bei den am schnellsten gewachsenen Unternehmen unter 2,5 Millionen Euro erreicht.
Weiterlesen

Trend-Watch: Gesichtserkennung online

Bild: face.com
Fotos via Suchmaschinen aufzustöbern war bisher nur machbar, wenn das Bild entsprechend betitelt und verschlagwortet war. Das wird sich künftig ändern.
Weiterlesen

Technology-Watch: Holografisches Interface

Bild: SXC.hu/Erkin Sahin
Immer mehr technische Geräte, egal ob in der Kommunikation, der Industriemaschinen oder in der Unterhaltungselektronik, setzen Touchscreens als Nutzer-Interfaces ein. Eine Weiterentwicklung dieser Technik hin zu displaylosen Endgeräten und Maschinen ist die Bedienung via 3D-Hologramm.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks