Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Heute arbeiten Arbeitnehmer mobil im Café, Hotel oder in der Bahn und trinken dabei ihren Cappuccino (Bild: Pixabay.com / Karen Arnold)
Bild: Pixabay.com / Karen Arnold
Heute arbeiten Arbeitnehmer mobil im Café, Hotel oder in der Bahn und trinken dabei ihren Cappuccino

Studie Telearbeit 2016: Branchen-Entwicklungskorridor für mobiles Arbeiten

04.06.2014 - Unsere Arbeitswelt verändert sich. Wir erleben einen Übergang von starren Arbeitszeit- und -platzmodellen hin zu flexiblen Formen. Das iBusiness-Szenario zeigt, wie weit mobile Endgeräte, Cloud und schnelles Internet die Virtualisierung von Arbeitsplätzen wirklich vorantreiben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Führungskräfte. Ergebnisorientierung und höheres Mitarbeitervertrauen gehören auf die Agenda
Morgen: Flexibilität. Unternehmen müssen jungen Arbeitnehmern Freiraum für persönliche Selbstverwirklichung bieten
Übermorgen: Arbeitsräume. Virtuelle Arbeitsplätze verändern den Immobilienmarkt
"In den ITK- und FuE-Branchen könnten in fünf Jahren 80 bis 90 Prozent der Arbeitsplätze virtualisiert und flexibel sein", schätzt Christiane Flüter-Hoffmann ‘Christiane Flüter-Hoffmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Senior Researcher im Kompetenzfeld Arbeitsmarkt- und Personalökonomik beim Institut der deutschen Wirtschaft Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (IW Köln). Ihre Argumente: Die technischen Bedingungen dafür seien optimiert, Datenfernübertragungskosten spielen kaum noch eine Rolle, mobile Geräte greifen über sichere VPN-Netzwerke auf die IT der Unternehmen zu.

Doch der reale und noch mehr der publizierte Widerstand gegen tatsächliche oder vermeintliche ständige Erreichbarkeit lässt die Blütenträume der Telearbeits-Befürworter welken. Schon sinken die Zahlen. Wer hat recht? Dieje

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