Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Start-up-Szene bei Google: Niemand kann ewig jung bleiben. Auch Google muss sein wichtiges Werbegeschäft weiterentwickeln. (Bild: Google)
Bild: Google
Start-up-Szene bei Google: Niemand kann ewig jung bleiben. Auch Google muss sein wichtiges Werbegeschäft weiterentwickeln.

33 Unternehmen, die Google bedrohen: Wo Googles offene Flanken liegen

17.10.2014 - "Irgendjemand lauert irgendwo in einer Garage auf uns", warnte Google-Chef Eric Schmidt jüngst seine Mitarbeiter. Und Schmidt hat recht: Der Web-Gigant hat einige wunde Punkte, wie die iBusiness-Analyse zeigt. Vor allem an einer Stelle hat sich Google angreifbar gemacht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Herausforderung annehmen, die On- und Offline-Welt miteinander zu verbinden
Morgen: Das bestehende Geschäftsmodell weiterentwickeln, alte Zöpfe über Bord werfen ...
Übermorgen: ... und übermorgen wieder von vorne beginnen.
Google gilt als das innovativste Unternehmen der Welt. Über Entwicklungen wie Google Glass, autonome Autos und Drohnen-Logistik gerät gerne aus dem Blick, dass Google im Kern von einer inzwischen etwas angegrauten Erfindung lebt: Mit Adwords hat es Google so gut wie kein anderes Unternehmen verstanden, aus dem gesammelten Surf- und Suchverhalten seiner Nutzer Kapital zu schlagen.

Der Erfolg ist so gewaltig, dass er das Unternehmen bis heute trägt. Von den 59,83 Milliarden US-Dollar Umsatz, die Google im Gesamtjahr 2013 machte, stammten 50,58 Milliarden aus dem Wer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: 33 Unternehmen, die Google bedrohen: Wo Googles offene Flanken liegen

Von mir aus gesehen die grösste Schwäche: Google denkt nur Online und in Messbarkeit. Dabei haben sie Algorithmen und Modelle von uns Menschen im Hintergrund (Gewinnoptimierung, Konkurrenzdenken, die ganze Spieltheorie, Berechenbarkeit unseres Handelns), die uns nicht gerecht werden: Neugierde, Spielen, spontane Entscheide, verrückte Sachen machen, trödeln, ziellos kreativ sein, Liebe etc. kommen dabei nicht vor. Und genau deshalb wird uns Google nie wirklich verstehen - was auch gut ist.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: