7 Plätze, an denen Sie Produktdaten finden, an denen Sie bislang noch nicht gesucht haben. Und wie Sie scheinbar unbrauchbare Daten in nutzbare Produktdaten umwandeln Hier zum kostenlosen Webinar anmelden
Was Agenturen verlangen dürfen: Die Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche auf 172 Seiten. Hier bestellen

Sieben Fragen an: Nils Papendorf, Hamburger Sparkasse

16.12.11 Unser interaktive Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten, die spontan, persönlich und vor allem: ehrlich auf die sieben Fragen der iBusiness-Redaktion antworten sollen. Heute: Nils Papendorf Nils Papendorf in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Handlungsbevollmächtigter und Leiter Onlinekommunikation bei der Hamburger Sparkasse AG Relation Browser - und seit April 2009 iBusiness-Mitglied.

 (Bild: Haspa)
Bild: Haspa
1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Grünkohl mit Senf und Honig
2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    In der letzten Zeit - geprägt durch zwei Kinder - häufig etwas von Rolf Zukowski ... war mal anders...
3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    Inhaltsleeres Politiker-Geschwafel
4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich in den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Mein Sportprogramm wieder aufnehmen UND am Laufen halten
5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Barack Obama, Peter Garrett (Midnight Oil) und Paul Watson (Sea Shephard)
6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemanden aus der Branche treffe:
    Tauchen vor Island!
7. Dann schalte ich mein Handy garantiert ab:
    Im Flugzeug!

Wer hier auch erscheinen will, der bewirbt sich mit seinem Fragebogen bei portait@ibusiness.de ...

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Nils Papendorf
Firmen und Sites: haspa.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.12.11:
Premium-Inhalt "Content-Ursuppe": Wie Blogs die deutschen Verlage verändern (16.12.11)
Premium-Inhalt Eine neue Chance für den Content (16.12.11)
Versicherungen unsicher im Social Web (16.12.11)
Onlinehändler ohne Strategie beim Webcontrolling (16.12.11)
Marketing und PR sind die Social-Media-Treiber im Unternehmen (16.12.11)
Rasantes Wachstum: E-Reader machen E-Book-süchtig (16.12.11)
Zynga nimmt beim Börsengang eine Milliarde Dollar ein (16.12.11)
Spiele-Konsolen dienen immer mehr zum Video und TV-Konsum (16.12.11)
Twitter sucht einen #Deutschland-Chef (16.12.11)
Tengelmann erhöht Beteiligung an Babymarkt.de (16.12.11)
Drei Viertel der deutschen Unternehmen von Industriespionen bedroht (16.12.11)
Amazon verkauft wöchentlich eine Million E-Reader (16.12.11)
Hoffnung auf Mobile-Commerce: Otto druckt QR-Code auf Print-Katalog (16.12.11)
Hosting-Übernahme: 1blu schluckt Greatnet (16.12.11)
Deutscher ITK-Markt ist 150 Milliarden Euro schwer (16.12.11)
Online-Supermarkt: All You Need gewinnt DHL als Logistikpartner (16.12.11)
Globalpark beruft neuen Vorstandsvorsitzenden (16.12.11)
Mobile Gesundheitsplattform Quentiq startet in Amerika (16.12.11)
Tsching, Derassa & Bum baut Social-Media-Bereich aus (16.12.11)
Startschuss für Deutschen Webvideo Preis 2012 (16.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Onlinedienste (16.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Relaunch Internetauftritt, App-Entwicklung, Webhosting (16.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Marketingdienste (16.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Erweiterung Content-Management-System (16.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: SAP-Dienste (16.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: ELearning-Lizenzen (16.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Fachverfahren (16.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckdienste (16.12.11)
Sieben Fragen an: Nils Papendorf, Hamburger Sparkasse (16.12.11)